epoupon/lms mit custom.conf als container installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Friedhofsblond

Benutzer
Hallo auch,
irgenwie komme ich nicht weiter.
Ich wollte den epoupon/lms - Lightweight Music Server als Container auf einer DS920+ installieren.
Auf diesen Server will ich dann mit einem Android-TV-Clienten und der App Symfonium auf meine Musik zugreifen.
Soweit funktioniert eigentlich alles aber ich glaube ich habe es nicht ganz sauber installiert.
Habe alles was Container ist wieder rausgeschmissen und Ordner-und-Datenrester per hand gelöscht.

Nun will ich es richtig machen und komme an meine Wissensgrenzen.
Ich will ja nicht, daß die Containerdateien irgendwo im DS-System liegen wo sie nicht hingehören. Ne Datenbank wird ja wohl auch dazugehören.
Also Containermanager und das LMS-Image ist runtergeladen.
Nun soll man dieses Configfile erstellen und den Container damit starten.
docker run \
--restart=unless-stopped \
--user <user_id:group_id> \
-p <port>:5082 \
-v <path_to_music>:/music:ro \
-v <path_to_persistent_data>:/var/lms:rw \
epoupon/lms
siehe hier: Docker-LMS

Ich mache mal einen Versuch:

docker run \
--restart=unless-stopped \
--user media:homeuser \
-p 5082:5082 \
-v /volume1/music:/music:ro \
-v /volume1/docker/lms>:/var/lms:rw \
epoupon/lms

- "media" ist mein Benutzer für Musik usw und ist in der Gruppe "homeuser" (kein Admin!)

So mal angenommen die config sollte stimmen - wie starte ich damit den container? - Als benutzerdefiniertes Skript - oder wie?

Den alten Lyrionserver habe ich ja gut installiert bekommen aber hier sehe ich nicht mehr durch.

So läuft der Container jetzt aber im Ordner /volume1/docker/lms liegen keine configfiles des Containers (wie früher beim Lyrion):

1774371299010.png

Kann jemand helfen??
Danke

Hi, bei user müssen die IDs rein, nicht die Klarnamen

Ah, moin und Danke.
Ja die Datei werde ich ändern.
Aber wie geht es weiter, ist das jetzt eine compose-Install, brauch ich da nicht eine yaml datei?
Da weiss ich nicht weiter

Ah, jetzt wird es etwas heller - ich muß erstmal user/group ID ermitteln - dann die compose

Hm,
so richtig will es mit der Datei nicht klappen.
Es kommt immer die Fehlermedlung:
Create container epoupon-lms-1 failed: {"message":"open /volume1/@docker/aufs/layers/ed5be13d3bca73028ddf1294fc17b597d14e87d93888723cc2a55601b5e00ebb: no such file or directory"}.

Die letzte Version sah so aus:
name: epoupon
services:
lms:
restart: unless-stopped
user: 1041:100
ports:
- 5082:5082
volumes:
- /volume1/music:/music:ro
- /volume1/docker/lms:/var/lms:rw
image: epoupon/lms

Ich habe es dann auf die andere Art gemacht:
1774455847668.png
1774455899572.png

Die Configfiles für den Container liegen aber trotzdem hier:
1774456202794.png

In /volume1/docker/lms - liegt nur die Datenbank

1774456128964.png

Ich glaube aber ich lass es so - es funktioniert ja alles und komme über App Symfonium auf die Musik.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat