Ente.io ist jetzt Open Source. Kennt das jemand?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Laut Cashys Meldung ist die Photo-Galerie von Ente.io jetzt Open source und wird zum Self-Host angeboten. Sie werben z.B. mit E2EE.

Hat mit Ente allgemein jemand bereits Erfahrung? Mit dem Self-Host ja wohl eher bisher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Erfahrung noch nicht, aber ich wollte mir das die Tage mal einrichten und testen. Das wäre meine Hoffnung als Immich und Synology Photos Ersatz
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
na dann los. Ich bin gespannt auf dein Feedback 😁
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich hab mir das gerade nochmal angeguckt und für mich hat es sich erstmal erledigt.
AI Features: Not yet, but we're working on on-device AI to offer you smart features without compromising privacy
Ich hätte schon gerne, dass ich nach bestimmten Objekten suchen kann. Wenn dies nicht geht, dann muss ich weiter suchen bzw. mir nochmal Immich installieren. Die Doku wie man das installiert ist auch nicht der Hit bis nicht vorhanden. Es gibt eine Anleitung wie man den Server startet, aber der Rest ist irgendwie nicht vorhanden. Die wollen ja auch nicht wirklich, dass man es selber hosted, sondern dass man damit mehr Vertrauen gewinnt und bei denen ein Abo abschließt.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Danke fürs Anschauen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat