Energiezeitplan (Zeitsteuerung) für Feiertage

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kosch

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Servus zusammen,

ich hab meine DS in meinem Büro daheim stehen und Feiertags wie heute sollte die DS nicht dem üblichen Plan folgen. Normalerweise wird sie ab 11 abgeschaltet weil ich arbeiten bin und erst am Nachmittag wieder aktiviert. Heute an einem Feiertag hätte ich es gerne das Sie weiß das ein Feiertag ist und ich damit zu hause bin. Auch für Betriebe die dann sagen können, klar wir haben zu schlaf bis morgen weiter, wäre das nicht schlecht. Gibt es sowas? Wäre das eine Future Idee? Danke und Grüße.
 
... Heute an einem Feiertag hätte ich es gerne das Sie weiß das ein Feiertag ist und ich damit zu hause bin. ...
Mmh, und was ist mit den Feiertagen, an denen Du doch nicht zu Hause bist? Vielleicht müßte man dann die DS doch besser noch mit einem Bewegungsmelder erweitern, was dann nicht nur Feiertage abdecken würde, sondern auch Geburtstage, Krankheit, Schalttage, Wochenenden usw. :D

Nee, mal ganz im Ernst - ich denke nicht, dass das eine "Future Idee" ist. Hier wird im Forum schon darüber diskutiert, ob es denn sinnvoll sei, die DS nachts herunterzufahren, ob nun aus Stromspargründen oder weil die Platten es gerne ruhiger hätten.
Aber dann nun wegen ca. 5 Tagen eine Sonderlocke zu rollen, wird Synology nach meiner Ansicht so viel interessieren wie meine Verdauungsbeschwerden nach 2 Kilo Schoko-Ostereier...
 
...wäre das nicht schlecht.
Ja, das wäre für einen solchen Einsatz sicher nicht schlecht.

Mit Boardmitteln ist mir da nichts bekannt. Evlt. könnte man ein benutzerspezifisches Skript anlegen und diese unter dem "Aufgabenplaner" (ab DSM5.0) laufen lassen.

Wäre das eine Future Idee?
Die Frage kannst Du Dir wohl am Besten beantworten;). Stelle doch einfach eine Anfrage an Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat