Energiezeitplan (Zeitsteuerung) für Feiertage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kosch

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,

ich hab meine DS in meinem Büro daheim stehen und Feiertags wie heute sollte die DS nicht dem üblichen Plan folgen. Normalerweise wird sie ab 11 abgeschaltet weil ich arbeiten bin und erst am Nachmittag wieder aktiviert. Heute an einem Feiertag hätte ich es gerne das Sie weiß das ein Feiertag ist und ich damit zu hause bin. Auch für Betriebe die dann sagen können, klar wir haben zu schlaf bis morgen weiter, wäre das nicht schlecht. Gibt es sowas? Wäre das eine Future Idee? Danke und Grüße.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... Heute an einem Feiertag hätte ich es gerne das Sie weiß das ein Feiertag ist und ich damit zu hause bin. ...
Mmh, und was ist mit den Feiertagen, an denen Du doch nicht zu Hause bist? Vielleicht müßte man dann die DS doch besser noch mit einem Bewegungsmelder erweitern, was dann nicht nur Feiertage abdecken würde, sondern auch Geburtstage, Krankheit, Schalttage, Wochenenden usw. :D

Nee, mal ganz im Ernst - ich denke nicht, dass das eine "Future Idee" ist. Hier wird im Forum schon darüber diskutiert, ob es denn sinnvoll sei, die DS nachts herunterzufahren, ob nun aus Stromspargründen oder weil die Platten es gerne ruhiger hätten.
Aber dann nun wegen ca. 5 Tagen eine Sonderlocke zu rollen, wird Synology nach meiner Ansicht so viel interessieren wie meine Verdauungsbeschwerden nach 2 Kilo Schoko-Ostereier...
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
...wäre das nicht schlecht.
Ja, das wäre für einen solchen Einsatz sicher nicht schlecht.

Mit Boardmitteln ist mir da nichts bekannt. Evlt. könnte man ein benutzerspezifisches Skript anlegen und diese unter dem "Aufgabenplaner" (ab DSM5.0) laufen lassen.

Wäre das eine Future Idee?
Die Frage kannst Du Dir wohl am Besten beantworten;). Stelle doch einfach eine Anfrage an Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!