Empfehlenswerte externe 1TB HDD für lokales Backup

quendure

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Guten Morgen,

ich suche eine gute/ausreichende 1TB HDD für ein lokales Backup.

Ich habe ein Synology DS 220+ NAS mit 2x WD Red 8TB HDD's SHR.
Jedoch ist davon nicht alles wichtig, deshalb würden 1TB reichen für die Dokumente und Bilder. (Filme etc. brauchen keinen Backup)

Ich hatte vor mir eine WD Elements Portable zu holen, ist diese empfehlenswert/gut? https://www.amazon.de/Elements-Portable-externe-Festplatte-WDBU6Y0020BBK-WESN/dp/B06VVS7S94

2,5" und 3,5" macht ja keinen Unterschied bei der Haltbarkeit von Daten, oder?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich verwende WD My Passport X, das umformatierte externe Platten für die XBox, die hatte ich mal im Angebot bekommen. Die Elements Serie ist etwas günstiger als die Passport Serie, aber einen wirklichen Unterschied sehe ich da jetzt nicht. Passport erlaubt Datenverschlüsselung, soweit ich mich erinnere, die Elements nicht. Und Passport hat ein Jahr längere Garantie.
 

quendure

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat