Empfehlenswerte externe 1TB HDD für lokales Backup

quendure

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich suche eine gute/ausreichende 1TB HDD für ein lokales Backup.

Ich habe ein Synology DS 220+ NAS mit 2x WD Red 8TB HDD's SHR.
Jedoch ist davon nicht alles wichtig, deshalb würden 1TB reichen für die Dokumente und Bilder. (Filme etc. brauchen keinen Backup)

Ich hatte vor mir eine WD Elements Portable zu holen, ist diese empfehlenswert/gut? https://www.amazon.de/Elements-Portable-externe-Festplatte-WDBU6Y0020BBK-WESN/dp/B06VVS7S94

2,5" und 3,5" macht ja keinen Unterschied bei der Haltbarkeit von Daten, oder?
 

Stationary

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
28
Ich verwende WD My Passport X, das umformatierte externe Platten für die XBox, die hatte ich mal im Angebot bekommen. Die Elements Serie ist etwas günstiger als die Passport Serie, aber einen wirklichen Unterschied sehe ich da jetzt nicht. Passport erlaubt Datenverschlüsselung, soweit ich mich erinnere, die Elements nicht. Und Passport hat ein Jahr längere Garantie.
 

quendure

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.