Einzelne Ordner zwischen bei Synology NAS synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Froderik

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, mit dem neuen Link konnte ich nun auch auf der 413j das Programm installieren.
Die beiden Syncthing finden sich gegenseitig, bin gerade dabei rauszufinden wie ich hier nun einen Sync einrichte.
Gibt es irgendwo eine deutsche oder englische Anleitung für meinen Fall, also 2 Synologys syncen?
Die Berechtigungen habe ich soweit ich es verstanden habe bereits alle gegeben.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Im Internet gibt es einige Step-by-Step, die das gut erklären. Zuerst werden die Devices gegeneinander verbunden, das hast Du wohl schon. Das sind Synologys, Windows Computer, Androids.

Dann werden die Ordner verbunden, wobei ich den entsprechenden Pfad in einer Synology entweder aus der Filestation übernehme, oder die Ordnerpfad-Automatik verwende. Am besten ist einfach Copy-Paste, sodass dort z.B. dann

/volume1/photo

steht. Dann werden in einem anderen reiter noch die Devices und ggf. optionale Features gewählt, dann war es das. In den anderen Devices erscheinen nach einer gewissen Zeit Meldungen, dass ein Device verbunden werden möchte. Das wird bestätigt und verbindet auch dort mit dem dazu passenden Pfad. Das ist an dieser Stelle im Grunde genauso, wie in Resilio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat