Einträge zur Download Station mittels Skript

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sesc

Benutzer
Hallo.

Ist es möglich, neue Einträge zur Download Station mit Hilfe eines Skripts über die Konsole anzulegen? Hintergrund ist, dass ich von unterwegs Downloads starten können will, aber die Weboberfläche nicht ins Internet freigeben will, sondern stattdessen nur den SSH-Zugang.

Danke für eure Hilfe.

Hintergrund ist, dass ich von unterwegs Downloads starten können will, aber die Weboberfläche nicht ins Internet freigeben will, sondern stattdessen nur den SSH-Zugang.
Ich halte das genau umgekehrt: Ich gebe das Webinterface für Webzugriffe frei, würde mich aber davor hüten auch telnet/ssh vom Internet her freizugeben

Es gibt doch da irgendwo im Forum einen Beitrag von jemanden, der ein Windows-Skript zum Füttern der Download-Station geschrieben hatte. Oder lieg ich ganz falsch damit, dass das keine Lösung wäre?

itari

Es gibt doch da irgendwo im Forum einen Beitrag von jemanden, der ein Windows-Skript zum Füttern der Download-Station geschrieben hatte. Oder lieg ich ganz falsch damit, dass das keine Lösung wäre?

itari

Du meinst sicher das hier! Funktionierte bei mir einwandfrei von der Arbeit nach Hause.

best regards

@ab_bg,

jepp - genau. Danke

itari

PS. Vielleich sollte man den Link auch mal ins Wiki stellen - für alle Fälle.

Die Webseite zu dem Programm sieht ja ganz vielversprechend aus. Leider startet das Program bei mir nicht:
---
Exception type: System.IO.FileNotFoundException
Exception message: Could not load file or assembly 'System.Core, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
---

Wie verbindet sich der SynoManager denn mit der Diskstation? Mittels ssh oder muss ich dann noch weitere Ports zum Internet hin öffnen (das würde ich eher ungern tun)?

SynoManager

Hallo,

Auch ich kann den SynoManager derzeit in Version 0.7 nur empfehlen!

Einzige Voraussetzung daß es arbeitet ist ein installiertes Microsoft Frame Network 3.5 Package :eek:

Bis jetzt kann ich nur gutes dazu sagen - er tut seinen Dienst wie es sein soll und die SW ist frei :)

Gruß - Ranger

Vielen Dank für den Hinweis auf SynoManager. Das funktioniert wunderbar. Das arbeitet zwar auch über das Webinterface auf Port 5000, aber das kann man ja per SSH tunneln. Funktioniert wunderbar.

Einziger Nachteil beim Synomanager ist, daß man keine Dateitypen festlegen kann die man auch wirklich runterladen möchte und so kommt es dann, daß auch unerwünschte DLs vorkommen :cool:

Vielleicht wird ja noch dran gefeilt.

Gruß - Ranger

Du kannst auf der Seite bei Codeplex entsprechende Wünsche eintragen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte Flard sich doch in nächster Zeit nochmal mit einigen Erweiterungen befassen.

Trolli

Danke für den Tipp!

Ist HIERMIT erledigt ;)

Gruß - Ranger

Synomanager rockt! Die Unterstützung von DLC-Container Files wäre noch super!
Habs auch auf der Codeplex Seite gepostet! Der nächste Release wird interessant! :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat