Einstellungen von alter DS auf neue DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Hallo Gemeinde,

derzeit betreibe ich noch eine alte DS209. Das aktuelle DSM 5.1 kann ich leider nicht mehr aufspielen. Da ich aber in naher Zukunft auf eine DS1515+ umsteige, stellt sich mir die Frage, wie bringe ich meine ganzen Einstellungen wie Benutzeraccounts, DDNS Einst., kurzum gesagt, alles ohne die ganzen Daten auf die neue DS rüber??

Die Daten kopiere ich extra, mir geht es nur rein um die ganzen Einstellungen .

Danke für eine Anleitung

Gr. Rocko

Dazu gibt es die Möglichkeit der Migration.

Danke für den Link :) ... hier starte ich mit Punkt 3.1

Derzeit läuft bei mir die DSM 4.2-3252. Und die Migration klappt dann auf die akt. DSM 5.1 ??

Mmh, ich denke, dass der direkte Schritt nicht möglich sein könnte (auch beim Upgrade einer DS muss der Weg über eine 5.0 erfolgen).
Ein anderer Punkt sollte an dieser Stelle allerdings auch nicht unerwähnt bleiben: bei einem System, was mit einer älteren DSM eingerichtet wurde, können gewisse Einschränkungen später unschöne Nebeneffekte haben. Bspw. ist die Größe der Systempartition eventuell irgendwann nicht ausreichend. Unter Umständen wäre ein Neueinrichten der neuen DS - trotz des Aufwands - die bessere Alternative. Einen gewissen Teil der Konfiguration könntest Du über den Export der Systemeinstellungen in der alten DS eventuell in die neue DS importieren.

Eine dieser Einschränkungen besteht darin, dass migrierte Volumes der DS209 nicht über 16TB vergrößert werden können. Auf der 1515+ neu eingerichtete Volumes weisen diese Beschränkung nicht auf. Ich würde in diesem Fall - weniger aus diesem Grund - nicht migrieren, sondern die 1515+ neu einrichten. Dann zwei Browserfenster nebeneinander - einmal 209, einmal 1515+ - und dann Copy&Paste, wo es Sinn macht. Die Systemkonfiguration dürfte nach meiner Einschätzung nicht kompatibel sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat