Einrichtung Zugriff auf die DS vom PC ohne den Synology Assistent?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo, habe erfolgreich die DS212+ über meine Fritzbox 7270 an meinen PC angeschlossen. Ich konnte auch schon über den Assistenten Dateien dort im Ordner ablegen. Was muss ich noch einrichten, damit ich direkt über den Windows Explorer auf die DS zugreifen kann und sie wie ein Laufwerk nutzen kann? Das habe ich trotz Studium der Anleitung und mehrfachem Ausprobieren nicht geschafft. Bin ansonsten Neuling beim Einrichten von Netzwerken und NAS Servern, verfüge über allgemeine PC Kenntnisse. Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß Stefan
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Entweder machst du das direkt im Windows Explorer -> Netzlaufwerk verbinden oder du benutzt dazu den Synology Assistant -> Laufwerk einbinden.
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja genau das habe ich beides versucht, Fehlanzeige. Ich befürchte das es an dem Pfad irgendetwas nicht stimmt oder das in meiner Fritzbox noch Einstellungen vorgenommen werden müssen. Aber welche?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
das in meiner Fritzbox noch Einstellungen vorgenommen werden müssen. Aber welche?
Hallo,
siehst Du denn Deine DS in der FritzBox unter Heimnetz ?
Was sagt System / Energiemonitor / Einstellungen über die LAN Ports ?
Wenn Du die DS siehst, sollte
http://ip-der-ds:5000/
Dir den DSM zeigen.

Gruß Jo
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich befürchte das es an dem Pfad irgendetwas nicht stimmt
Leider sagt mir meine Kristallkugel nicht, welchen Pfad du verwendest und möglicherweise nicht stimmt:)