Einrichtung von Wol auf DS1813+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es geht jetzt! habe nur den weg dahin nicht ganz so verstanden. Muss also jetzt immer auf die benutzerläche der fritzbox und dann diesen wol schicken …dachte es ginge irgendwie ohne die Oberfläche der fritzbox aufzurufen ?!

auf die Gefahr hin das ihr jetzt nen Affen mit mir bekommt….wie schaltet ihr die denn generell ein ? Ihr öffnet den den DS Assi der öffnet sich dann und dann geht ihr auf suchen? Oder wie macht ihr das?? sorry Leute :rolleyes:

Meine 415er läuft durch,
die 115er startet nur zum TimeBackup automatisch. Aber das hilft Dir wohl gerade nicht weiter.

Ich (oder wohl die meisten hier) habe ein Lesezeichen im Browser. Wenn Du den Haken bei der FritzBox "immer die gleiche IP-Adresse" setzt, bleibt die Adresse auch immer die gleiche.
Dann kann man die DS bequem aus dem Browser aufrufen. Da braucht man des Assistenten nicht.

aber wenn ich das so mache mit dem Lesezeichen dann startet die ds ja nicht automatisch,möchte ansich wenn ich sie im Browser aufrufe das sie dann auch startet und ich nicht erst in die fritzbox Oberfläche gehen muss und dann diesen wol sende

Das geht in keinem Fall. Selbst wenn Du Dir irgendetwas richtig Geniales zusammenstrickst, was bei einem Netzwerkaufruf ein WOL mitschickt, dauert das Hochfahren viel zu lange (> 1min.). Dafür ist der HD-Ruhezustand da, da läuft die DS noch, nur die Platten müssen hochlaufen.

:( dann bis dato schonmal vielen dank an alle die mir geholfen haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat