Einrichten einer Austauschplattform für alle Dateien mit Weboberfläche?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franco

Benutzer
Registriert
25. Apr. 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mit meiner Synology etwas machen von dem ich nicht weiß ob es das überhaupt kann, aber die Synology kannn ja so einiges.

Ich hätte gerne die Möglichkeit das externe Benutzer über eine Weboberfläche Dateien jeden Typs auf meine Festplatte spielen kopieren können und auch Dateien herunterladen können. Also ähnlich wie Dropbox aber ohne das irgendeine Software installiert werden muss. Mit ftp geht das für den Download, aber nicht für den Upload, zumindest nicht ohne Software.

Gibt es für sowas eine Funktion?
Wenn nicht muss ich mich mit ftp begnügen und da meine Problemchen mit der Rechteverwaltung ausknoblen.

Viele Grüße

Franco
 
Wie wäre es mit der FileStation?
 
Hi!

Ich würd dazu die Filestation des DSM nehmen!

Tommes

PS: da war mal wieder jemand schneller
 
Ok, scheint ja ein eindeutiges votum zu sein.

und wie komme ich da drauf?
Habe jetzt einen Nutzer eingerichtet der bei der Provilegieneinstellung auf mehrer Ordner zugriff hat. Bei den Applikationen habe ich dem User die Filestation zugewiesen.
Wenn ich auf XXXXXX.selfhost.bz gehe bekommt der User aber nur die Photostation angezeigt.
Fehlt da noch eine Einstellung?

Grüße

Franco
 
Ok, danke für die Info. Ich glaube mein Problem hängt mit Java zusammen. Kann es sein das ohne Java mir zwar der Desktop der Diskstation angezeigt wird, aber die Filestation nicht weil auf dem Rechner (Android Tablet) Java fehlt? Java wird als Vorraussetzung für die Diskstation angegeben.

Grüße

Franco
 
Die Filestation geht prinzipiell auch ohne Java. Nur für einige Funktionen die die alltägliche Verwendung erleichtert ist es nützlich.
Schau doch mal in der Systemsteuerung des DSM zum Applikationsportal. Die Filestation ist standardmäßig nur innerhalb des DSM, lässt sich darüber aber auch als eigene Applikation ansprechen.

MfG Matthieu
 
Cool, nun tut es was es soll, der Link mit /file ist was ich suche.
Nur fällt mir auch das ein User den ich nur mit Filestation Rechten ausgestatet habe jetzt auch die Photostion im Menue sieht wenn er direkt auf den Desktop geht. Da ist aber noch nichts angerichtet, hoffe also das sich das über die Photostation dann regeln läßt.

Grüße

Franco
 
Die PhotoStation besitzt ein eigene Berechtigungssystem dass man dort entsprechend verwalten kann. Das bedeutet aber auch, dass der DSM nicht ermitteln kann ob Rechte bestehen. Aus diesem Grund wird das PhotoStation-Logo bei allen Benutzern eingeblendet.

MfG Matthieu
 
Danke, hatte ich auch schon gefunden. Etwas konfus nur das ganze. Mach mich jetzt aber mal an die cloudstation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat