Einloggen auf 2 Notebook nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opa38

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hi

Seit gestern besitze ich ein DS214. Die Installation lief nach anfänglichen Schwierigkeiten soweit ganz gut.
Ich habe DSM auf 2 Notebook installiert. (1x XP und 1x Win8)

Läßt sich DSM überhaupt auf verschieden PC nutzen???
Ich habe zumindest immer eine Fehlermeldung, so das ich DSM nur vom Notebook mit WinXP nutzen kann.........:(
Ist das generell so, oder läßt sich in der Konfiguration noch etwas ändern??



Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hi,
zunächst ein Mal grundsätzlich: Der DSM ist auf der DS installiert - nicht dem Laptop! Alles was du mit deinem Browser machst läuft auf der DS.
Zu deinem Problem: Du kannst nur von einem Gerät aus gleichzeitig mit einem Benutzer angemeldet sein. Du kannst also entweder dich vorher am anderen Laptop abmelden um diesen Hinweis nicht mehr zu sehen oder du legst einen zweiten Benutzer an. Du kannst ja auch nicht an ein und dem selben Laptop unter Windows mit zwei Benutzern gleichzeitig angemeldet sein.

MfG Matthieu
 

opa38

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hi

Vielen Dank für die Richtigstellung.
Allerdings futzt das Einloggen trotzdem nicht. Ich habe mich auf dem XP Rechner abgemeldet. Den Assistenten auch dem Win8 Rechner wieder deinstalliert und neu installiert.
Ein Einloggen ist trotzdem bei gleicher Fehlermeldung nicht möglich.

Ein Erstellen eines guest Konto klappt ja auch nicht. Auf beiden Rechnern ist das Einloggen nicht möglich.....
Derzeit futzt nur das Einloggen als admin auf dem XP Rechner.
Ohjee....:(

Ich glaube, hier ist Win8 der Übeltäter......
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du versuchst es aber immer über den DSM, also die Weboberfläche und nicht die Dateifreigabe oder ähnliches - richtig?
Hast du die Automatische IP-Blockierung aktiviert? Eventuell bist du auf dessen Liste gelandet.
Auch der Assistant hat mit dem Verhalten übrigens nichts zu tun. Der ist lediglich dazu da die DS zu finden und ein paar kleine Einstellungen am PC (!) vorzunehmen (nicht an der DS).
Kannst du auf dem Win8 mal einen anderen Browser probieren?

MfG Matthieu
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Solltest Du ein Netzlaufwerk unter Windows einrichten wollen, dann schau bitte einmal in diese Anleitung aus dem Synology Support-Center. Das findest Du auf der Synology Webseite. Dort gibt es noch eine ganze Menge mehr Anleitungen.
 

opa38

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hi
Es war das leidige Cookie Thema im Browser des Win8 Rechners.....
Deaktiviere ich es, kann ich mich nicht einloggen.....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!