Hallo,
ich habe aktuell 5x 1TB als RAID5 in einer Linux Kiste, welche zu 99% voll sind.
Ich überlege nun, ob ich mir ein DS1511+ und ein DX510 anschaffe um das zu erweitern.
Einige Fragen konnte die Webseite leider nicht vollständig klären:
1. Konfiguration
Ich würde das ganze gerne wie folgt aufsetzen:
- 5x 1TB in die DX510 und 3x 2TB in die DS1511+
- Jeweils ein RAID 5, damit 2x 4TB nutzbarer Platz entstehen.
- Jedes Raid zu einem LVM PV machen und dort ein VG erstellen.
- In einer VG ein LV erzeugen, welches die wichtigen Daten enthält und mit einem Snapshot-Tool wie z.B. rsnapshot auf ein anderes LV im anderem RAID inkrementell sichern.
- Für die restlichen Daten dynamische LVs erzeugen.
Frage:
Ich habe zwar gelesen, dass LVM unterstützt wird, aber ich bin mir da noch nicht sicher... Geht das?
2. CPU
Was ist in der DS1511+ für eine CPU drin?
3. OS
So weit ich das verstehe, läuft da ein Linux auf der Box. Wie weit ist das anpassbar?
Ist das ein ganz normales OS, oder bin ich da auf das begrenzt, was im Web-Interface einprogrammiert ist?
Danke
Grüße,
quindar
ich habe aktuell 5x 1TB als RAID5 in einer Linux Kiste, welche zu 99% voll sind.
Ich überlege nun, ob ich mir ein DS1511+ und ein DX510 anschaffe um das zu erweitern.
Einige Fragen konnte die Webseite leider nicht vollständig klären:
1. Konfiguration
Ich würde das ganze gerne wie folgt aufsetzen:
- 5x 1TB in die DX510 und 3x 2TB in die DS1511+
- Jeweils ein RAID 5, damit 2x 4TB nutzbarer Platz entstehen.
- Jedes Raid zu einem LVM PV machen und dort ein VG erstellen.
- In einer VG ein LV erzeugen, welches die wichtigen Daten enthält und mit einem Snapshot-Tool wie z.B. rsnapshot auf ein anderes LV im anderem RAID inkrementell sichern.
- Für die restlichen Daten dynamische LVs erzeugen.
Frage:
Ich habe zwar gelesen, dass LVM unterstützt wird, aber ich bin mir da noch nicht sicher... Geht das?
2. CPU
Was ist in der DS1511+ für eine CPU drin?
3. OS
So weit ich das verstehe, läuft da ein Linux auf der Box. Wie weit ist das anpassbar?
Ist das ein ganz normales OS, oder bin ich da auf das begrenzt, was im Web-Interface einprogrammiert ist?
Danke
Grüße,
quindar