DSM 6.x und darunter eingeloggte User an der DS anzeigen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Hallo,

Und wieder ein neues Anliegen das da wäre:

Kann mir mal jemand sagen wie ich die eingebuchten Benutzer an der DS anzeigen kann :confused:

Danke - Ranger

Auf der Kommandozeile mit who

itari

...und es gibt ein entsprechendes Protokoll im Disk Station Manager

Trolli

besten Dank

Okay, also DS-Mnager -> Information -> Protokoll -> aktuelle Verbindung.

Hatte ich übersehen, aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum :p

Nur schade daß es nicht einfacher geht.
Ich dachte da gäbe es etwas unter Information - Status.
Wäre ja auch logischer als unter Protokoll oder?

Jedenfalls Danke

Im DS-Manager sieht man nur die im DS Manager eingeloggten User. Und das sind aus der Sicht von Linux keine User. "Eingeloggt" aus der Sicht von Linux, heißt per telnet oder per ssh. Und die siehst nur per who. Da das zwei verschiedene Welten sind, gibt es 2 verschiedene Antworten.

itari

Im DS-Manager sieht man nur die im DS Manager eingeloggten User. Und das sind aus der Sicht von Linux keine User. "Eingeloggt" aus der Sicht von Linux, heißt per telnet oder per ssh. Und die siehst nur per who. Da das zwei verschiedene Welten sind, gibt es 2 verschiedene Antworten.

itari

Okay, Verstehe

Thx - Ranger

Was dann noch übrig bleibt sind die User auf dem Webserver. Die werden weder über den einen noch über den anderen Weg angezeigt...

Trolli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat