Hallo ich plane gerade eine NAS Konfiguration und wollte mich vor ab informieren ob das möglich ist was ich plane.
Ich möchte mir eine DS712+ holen und dazu eine DX510 Expansionseinheit
Die DS712+ soll ein Volume im RAID- Verbund sein.
Diese Volume soll mein ONLINE Speicher sein - sprich der Speicher soll 24/7 laufen.
Dazu möchte ich eine DX510 Expansionseinheit zur Erhöhung der Speicherkapazität der DiskStation haben.
Diese Expansionseinheit soll mein OFFLINE Speicher (Langzeitarchiv) sein und im RAID-5 Verbund bei bedarf dazu geschalten werden.
Ist das möglich? Zwei eigenständige Volumes zu haben?
Alternativ denke ich über folgende Lösung nach
eine DS1812+
und dort 3 Bays für das Online Volume (Raid5) zu haben
und 5Bays für das Offline Volume.
Dabei würden die 5 Festplatten vom Offline Volume bei Bedarf dazu geschalten werden.
der Vorteil bei der DS1812+ ich könnte immer noch später DX510 Expansionseinheiten dazu kaufen und noch mehr Offline Speicher haben - wenn nötig.
Ist das möglich und praktikabel?
Ich möchte mir eine DS712+ holen und dazu eine DX510 Expansionseinheit
Die DS712+ soll ein Volume im RAID- Verbund sein.
Diese Volume soll mein ONLINE Speicher sein - sprich der Speicher soll 24/7 laufen.
Dazu möchte ich eine DX510 Expansionseinheit zur Erhöhung der Speicherkapazität der DiskStation haben.
Diese Expansionseinheit soll mein OFFLINE Speicher (Langzeitarchiv) sein und im RAID-5 Verbund bei bedarf dazu geschalten werden.
Ist das möglich? Zwei eigenständige Volumes zu haben?
Alternativ denke ich über folgende Lösung nach
eine DS1812+
und dort 3 Bays für das Online Volume (Raid5) zu haben
und 5Bays für das Offline Volume.
Dabei würden die 5 Festplatten vom Offline Volume bei Bedarf dazu geschalten werden.
der Vorteil bei der DS1812+ ich könnte immer noch später DX510 Expansionseinheiten dazu kaufen und noch mehr Offline Speicher haben - wenn nötig.
Ist das möglich und praktikabel?