Synology Photos Eine bodenlose Frechheit was Synology mit dem Update und Synology Photos auf dem Markt wirft

fotouser

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Wie so viele hier habe ich eine Synology DS 220+, einem Apple 4K TV und bin mit der Anbindung über die DS Photo Software an allen Geräten bislang sehr zufrieden. Bei der einmal im Jahr üblichen Kontrolle des Systems poppte das Fenster auf, wo DSM 7 zu installieren ist. Die Warnung das alle Daten migriert aber große Veränderugnen sein können, habe ich leider so nicht gelesen, ja sicher mein Fehler. Bei einer Firma wie Synology aber, die uns vom Grundkonzept ihrer Existenz die Sicherheit gibt das alle Daten gesichert werden, erwarte ich ein top Update mit Verbesserungen und keinen Rückschritt! Und dann das, ein Update von den Funktionen her aus grauer Vorzeit, aber in 2021? Ich kann nun DS Photo am Apple 4K TV, am Handy, I Mac und allen anderen Geräten nicht mehr nutzen, die Photostation mit hervorragenden Funktionen ist futsch usw. usw.

Was denkt sich hier Synology eigentlich. Ich lese hier eine Beschwerde nach der anderen und diese Firma ignoriert alles. Wenn diese Firma wenigstens ihre Kunden vertröstet mitzuteilen umgehend Verbesserungen mit neuen Updates anzubieten, aber nein nichts. Ich bin mal gespannt, ob irgendwann mal jemand von der Leitung hier ein Statement abgibt oder erklärt was das für Verbesserungen sein sollen. Ich hoffe man liest diese Beschwerde.

Ich habe hier im Forum nun viel gelesen. Da hier viele sachkundige sind eine Frage. Gibt es noch eine Möglichkeit am Apple 4kTv die langwierig erstellten Foto Daten so schön wie mit Photostation zuvor über den Synology und DS Photo einzubinden. Ich las von FileBrowser TV, wäre das eine Alternative?
LG an alle
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Hier in diesem Forum wird Synology gar nichts lesen und vor allem kein Statement abgeben. Das ist ein reines Forum von und für Heimanwender.
Wenn du willst, dass Synology deinen Unmut mitbekommt, musst du ein Feature-Request stellen oder sonstwie Kontakt mit Synology aufnehmen.
 

fotouser

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ok, danke, werde ich machen.
Ist die Alternative auf FileBrowser TV am Apple TV 4 K eine Alternative oder kann man das 7.0 Update noch rückgangig machen ohne die Daten zu löschen? Hat hier jemand Erfahrung.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Offiziell ist ein Downgrade nicht vorgesehen. Es ist aber dennoch möglich, auch wenn es häufig zu Problemen führt und doch recht aufwendig und "intensiv" ist. Eine Anleitung ohne Gewähr findest du schnell (Suche im Forum oder bei bekannten Suchanbietern). Ein solides Backup ist hier (und auch generell) die Grundvoraussetzung.

Die einfachste Methode, Fotos auf den Fernseher zu bringen ist wohl entweder per DLNA (Medienserver; leider keine Rechteverwealtung möglich) oder per Stream mit der Handy-App auf den TV (keine Ahnung, ob das bei Apple geht).
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Zur DS Photo App: Du musst die neuen, zu DSM 7 gehörenden Apps laden. Nur die funktionieren mit DSM7.

Was die dann können: Keine Ahnung, bin noch auf DSM 6, und habe es mit dem Upgrade auch gerade nicht eilig (sorry for that, Salz in die Wunden, ich weiß) ?????
 
  • Like
Reaktionen: MichaDebuss

Bevolf

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Ich habe hier im Forum nun viel gelesen. Da hier viele sachkundige sind eine Frage. Gibt es noch eine Möglichkeit am Apple 4kTv die langwierig erstellten Foto Daten so schön wie mit Photostation zuvor über den Synology und DS Photo einzubinden. Ich las von FileBrowser TV, wäre das eine Alternative?
Einfach per Screensharing vom iPhone auf den AppleTV.

Es gab lange genug Informationen darüber was sich mit DSM7.0 verändert.
Es wurde auf einem Event vorgestellt im letzten Jahr und es gab eine sehr lange Betaphase des Systems.

Man konnte sich ja auch eine Virtuelle Maschine mit DSM7.0 aufsetzen und testen.

Verstehe das Problem dann nicht. Wer sich ein Update Installiert und dann erst merkt dass es ihm so doch nicht passt der hat selbst den Fehler begangen.
Vor einem Update immer die Update Hinweise und Notizen dazu lesen. Und vorher auf einem System testen welches nicht "Produktiv" genutzt wird.
Apple und MS machen das ganze nicht anders als Synology. Ich lese im Bezug zu iOS15 auch diverse "Jammer" Meldungen weil denen auf einmal die neue Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm für die homePods und AppleTV auf die nerven geht. Hat Apple auf der eigenen Vorstellungen während der Keynote gezeigt und erklärt. Und trotzdem updaten dann alle fröhlich und fangen dann das Jammern an weil denen etwas nicht passt.

Wie weiter oben beschrieben vor einem update die notes dazu lesen und testen! Wenn man selber es nicht per VM kann, kann man es sogar auf der Synology Seite als "Demo" testen und alles machen.

Ich selber bin Synology Photos voll zu frieden. Fand DS Photo und Moments vorher echt nicht toll. Alles in zwei Apps zu managen weil jede eine andere Funktion hatte nun mit Synology Photos ist unter einem Dach.
Bin Hobbyfotograf und habe keinerlei Probleme..
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

fotouser

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Guten morgen zusammen,

Natürlich bin ich schuld das 7 er Update zu fahren, so das ich mit dem Apple TV von jetzt auf gleich nicht mehr mit Photo DS die eingespielten Kataloge mit Fotos sehen kann. Am besten man macht wirklich keine Updates mehr bis es nicht mehr geht oder nimmt sich jeden Tag Zeit fürs Lesen was für Handys , PC,s Apps und was auch immer alles passieren kann.

Nun ja, also natürlich kann ich die zuvor in Photostation erstellten Ordner vom Handy aus über Synology Photos streamen, aber um nicht alle gekappten Vorteile zuvor von Photo DS zu nennen ohne Zeitintervall oder Einstellungen der Diashows, Kachelfunktion mit Foto in den Übersichten, genialen Überblendfunktionen usw. usw. macht das kein Spaß. Ich habe nun File Browser TV in Englisch auf dem Apple TV 4k. Der kann letztere Funktionen, nur geht er nur auf den Pfad der eingespielten Fotos des Synology DS und nicht auf die vorher aufwendig erstellten Kataloge in der Photostation. Oder gibt es hier andere Möglichkeiten direkt vom Apple TV auf den erstellten Katalog wo auch Synology Photos zugreift animiert dies zu sehen. Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler.
 
  • Like
Reaktionen: Kungens Kurva

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Da du die DS220+ hast, könntest du dir auch eine VM mit vDSM6 und der PhotoStation aufsetzen. Vorausgesetzt, du hast RAM nachgerüstet.
Die Fotos kannst du dann entweder nur im vDSM speichern oder mittels Drive ShareSync auf die "reale DS" spiegeln lassen
 

fotouser

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,

danke für die Antwort. Aber das hört sich nach viel Arbeit und Zeit an, das habe ich zuvor schon gehabt und gemacht. Ich muss mich wohl oder übel mit dem neuem arrangieren und tricksen. Neu aufspielen und doppelt Daten erstellen oder spiegeln, sorry nein.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmal die Werbung für das Update gelesen.
Sie zeigen dort bildlich ein Apple TV, schreiben aber von Air Play und Chromecast?!

https://www.synology.com/de-de/DSM70/SynologyPhotos

Ebenfalls habe ich jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist dieses gefunden und gelesen, sieht Euch die verworfenen Funktionen an!
In Punkt 4 zeigen Sie von Synology an, das ein Update die Funktionen teilweise wieder neu gestaltet und gestartet werden können?

https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...ferences_between_Photos_Photo_Station_Moments

Die wichtigsten Unterschiede​

Synology Photos Photo Station Synology Moments
Zielgruppe Professionelle Fotografen,
Privatanwender
Professionelle Fotografen Privatanwender
DSM 7.0 Unterstützt Nicht unterstützt Nicht unterstützt
Anzeigestil Ordneransicht,
Zeitachsen-Ansicht
Ordneransicht Ordneransicht (nur Anzeige),
Zeitachsen-Ansicht
Suchfunktionen Schlüsselwortsuche,
Schnellfilter
Allgemeine Suche,
Erweiterte Suche
Schlüsselwortsuche,
Erweiterte Suche
Virtuelle Alben Unterstützt Verfügbar in Freigegebenen Alben und Smart-Alben Unterstützt
Bedingte Alben Unterstützt Unterstützt (entspricht Smart-Alben) Nicht unterstützt
Methode der Zusammenarbeit Freigegebener Bereich,
Freigegebene Alben
Album-Berechtigungen Freigegebene Foto-Bibliothek
Detaillierte Anzeige von Metadaten Unterstützt Unterstützt Nicht unterstützt
Automatisch erstellte Alben Unterstützt Nicht unterstützt Unterstützt
TV-Besetzung AirPlay & Chromecast (über die mobile App) DS photo für Android/Apple TV,
AirPlay & Chromecast (über die mobile App)
Nicht unterstützt

Migrierbare Elemente​

Photo Station Synology Moments
  • Metadaten von Fotos und Videos
  • Ordnerstrukturen in Photo Station und Personal Photo Station
  • Manuell erstellte Alben (werden in Ordner umgewandelt)
  • Freigegebene Alben und Smart-Alben (werden in bedingte Alben umgewandelt)1,2
  • Albumberechtigungen (werden in Ordnerberechtigungen umgewandelt)
  • Allgemeine Tags
  • Standort-Tags (werden in allgemeine Tags umgewandelt)
  • Einstellungen, um bestimmte Dateiformate von der Indizierung und Konvertierung auszuschließen
  • Metadaten von Fotos und Videos
  • Manuell erstellte und freigegebene Alben in Meine Foto-Bibliothek und Freigegebene Foto-Bibliothek1,2
  • Allgemeine Tags
  • Ergebnisse und Gruppierungen der Gesichtserkennung bearbeitet3

Verworfene Funktionen/Elemente4

Photo Station Synology Moments
  • Kontosystem von Photo Station und Personal Photo Station
  • Persönliche Photo Station (Fotos und Videos werden migriert)
  • Beschreibungen, Trefferanzahl und Wasserzeichen von Alben
  • Kommentare, Farbkennzeichnungen und Werkzeuge zum Hervorheben von Bereichen in freigegebenen Alben
  • Kartenansicht
  • Ergebnisse der Gesichtserkennung (Personenmarkierungen) und Bewertungen von Fotos
  • Portfolio
  • Thema
  • Protokoll
  • Blog
  • iFrame-Einbettung
  • Einstellungen, um die öffentliche Freigabe von Benutzern zu beschränken
  • Fotofreigabe über soziale Netzwerke (z. B. Facebook und Twitter)
  • Geschwindigkeit, Musik und Übergangseffekte von Diashows
  • Motiverkennung
  • Integration mit Synology Drive Server und direkte Anzeige von Dateien unter „/home/Drive“
  • Moments-Auswahl und Ähnliche Fotos
  • Auto-Farbe und Drehen
Hinweise:
  1. Die Inhalte der migrierten freigegebenen Alben und intelligenten Alben können sich aufgrund von Änderungen im Paketdesign geringfügig ändern.
  2. Die Freigabe-Links von Alben werden während der Migration neu erstellt. Die ursprünglichen URLs sind nicht mehr verfügbar.
  3. Informationen zu Modellen, die Gesichtserkennungsfunktionen unterstützen, finden Sie in diesem Artikel.
  4. Einige der entfernten Funktionen können zusammen mit zukünftigen Updates von Synology Photos neu gestaltet und neu gestartet werden.
 

Bevolf

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Moin,

natürlich hat man nicht immer die Zeit sich alle Updatenotes anzusehen.
Bei Irgendwelchen apps die schon laufen macht es sowieso keinen "großen" unterschied.

Bei Updates im System, so wie der Sprung von DSM6 auf 7, sollte man sich aber mal die Zeit nehmen. Vor allem da so ein Update ja angekündigt wird und es dann noch einige Monate dauert bis es erscheint.
In der Betaphase hat wohl keiner über die Synology Photos beschwert, ansonsten wäre das wohl etwas anders gelaufen.


Aufjedenfall kann man da jetzt jammern und an Synology schreiben was man will. Wenn überhaupt bekommt man dort auch die Antwort dass man sich vor solch einem Updates die Notes lesen soll und dadurch die Veränderung ersichtlich sind. Und man das ganze ja hätte "testen" können in form der Live Demo bzw. als VM.

Ebenfalls habe ich jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist dieses gefunden und gelesen, sieht Euch die verworfenen Funktionen an!
In Punkt 4 zeigen Sie von Synology an, das ein Update die Funktionen teilweise wieder neu gestaltet und gestartet werden können?

Jo wenn etwas komplett neu kommt werden oft viele Sachen gestrichen.
Wobei die Gesichtserkennung ja von Anfang an bei Synology Photos funktioniert. Einzig alleine die "MetaDaten" dazu wurden verworfen.

Natürlich arbeiten sie weiter an der Applikation. Wahrscheinlich wird auch das ein oder andere feature zurück kommen.

Der AppleTV ist dort eventuell wirklich etwas fehl am Platz. Allerdings kann ich mir vorstellen dass sie den Abgebildet haben wegen dem Airplay feature. Wirklich wissen wird es nur Synology.
 

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
34
Hallo fotouser, bevor Du Dir nun lange Gedanken machst wegen Downgrade usw. lade Dir einfach mal die App FileBrowserTV auf Dein Apple TV runter. Habe ich auch gemacht und ich finde die App wirklich gut. Sie ist schnell, zeigt sauber die Ordnerstruktur und die Thumbnails und hat einige Parameter, die man für Diashows einstellen kann. Videos zeigt sie übrigens auch. Man kann sie auch kostenlos testen. Sicher, mir wäre eine App von Synology auch lieber, aber ich kann nun gut mit DSM7 und der App leben.

Oh, sorry, hatte Deinen Beitrag mit dem Hinweis übersehen, dass Du die App schon installiert hast. Kataloge oder Alben hatte ich unter DS Photos nie genutzt. Meine Fotos sind alle in Ordnern strukturiert und das klappt mit der App einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotouser

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Phoenix1000, danke für die Info, ja ich habe die File Browser TV App auf den Apple TV 4 k geladen, im Synology angemeldet und funktioniert gut und schnell. Leider habe ich vor dem Ganzen ganz schön lange in der DS App Fotos indiziert und strukturiert, das ist zum Teil wie von mir oben geschrieben in der DSM7 nicht mehr da. Aber Fotos, Videos und Musik über das Apple TV laufen wieder, auch für Diashows, das war mir halt wichtig. Ich finde es nur komisch, das manche meinen, es wäre toll über das Handy mit Airplay oder Chromecast auf den TV Fotos zu streamen, wenn es doch bequem über den Apple TV ging, das war eindeutig besser und komfortabler. Fortschritt ist anders.

So soll es denn nun zukünftig sein.
 

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
34
Hallo fotouser, ich bin ganz bei Dir. Das ist in meinen Augen ohne jede Frage ein heftiger Rückschritt von Synology mit Photos. Das AppleTV nutzen vermutlich viele Amateurfotografen zur Darstellung der eigenen Bilder und Videos. Ich zumindest kenne kein besser geeignetes Streaming-Gerät. Auf diesem in einem Update einfach die gute hauseigene App zu eliminieren ist ein Unding - egal ob vorher angekündigt oder nicht. Um möglichst "flexibel" im Hinblick auf künftige Änderungen zu sein, nutze ich Kataloge und Sammlungen nur in Adobe Lightroom und exportiere diese dann nummeriert in Ordner. Dieses "Minimum" können dann diverse Dritt-Apps auf dem AppleTV auch handeln.

Hoffentlich wird Deine Zukunftsprognose nicht wahr und Synology besinnt sich doch noch eines Besseren.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Bei einer Firma wie Synology aber, die uns vom Grundkonzept ihrer Existenz die Sicherheit gibt das alle Daten gesichert werden, erwarte ich ein top Update mit Verbesserungen und keinen Rückschritt! Und dann das, ein Update von den Funktionen her aus grauer Vorzeit, aber in 2021? Ich kann nun DS Photo am Apple 4K TV, am Handy, I Mac und allen anderen Geräten nicht mehr nutzen, die Photostation mit hervorragenden Funktionen ist futsch usw. usw.
Und das eigentliche DSM 7 Update betrifft ja nun die Existenz der Sicherheit. Hier wurden einige Sicherheitsfeatures implementiert, sodass auch ein Schutz gegen Hacker verbessert wurde. Das sehe ich auch erstmal als relevantes Kernthema. Die Konsolidierung von Photos und Moments war ebenfalls aus meiner Sicht überfällig. Im Gegensatz zu dir bin ich allerdings froh, dass Synology den aktuellen Arbeitsstand herausgebracht hat. Jedes umgesetzte Feature hieße im Kern: Verzögerung des Releases. Ergo auch den Verzicht auf relevante Sicherheitsverbesserungen.

Es steht dir frei Photos zu bemängeln - dann mache aber auch ein Feature Request auf, sodass Synology priorisieren kann.

Ich finde es nur komisch, das manche meinen, es wäre toll über das Handy mit Airplay oder Chromecast auf den TV Fotos zu streamen, wenn es doch bequem über den Apple TV ging, das war eindeutig besser und komfortabler.
Die Sachlage ist doch ganz einfach: Synology hat(te) vier Ökosysteme zu pflegen:
- Apple TV
- iPhone
- x-Android-Smartphones
- x-Android-TVs

Damit hat man als Softwarehersteller diverse Kriegsschauplätze. Wenn du begrenzte Ressourcen hast, ist es vollkommen logisch, dass man sich von 1-2 Funktionen trennt bzw. diese zur Seite schiebt. Es hat heutzutage jeder ein Smartphone und die meisten sind gleichermaßen den Griff zum Handy gewohnt, wenn es um Instagram, Facebook und Co. geht. Wer sich Diashows angucken kann, kann hier gleichermaßen zum Smartphone greifen und dieses als Steuerung verwenden.

Tatsächlich empfinde ich auch das Smartphone als deutlich bessere Eingabegerät. Während das Foto auf dem TV projeziert wird, kann ich bereits das nächste Bild heraussuchen. Außerdem reagiert mein Smartphone deutlich schneller als mein Android-TV oder mein Nvidia Shield.
Das ist also eindeutig besser und komfortabler.

P.S.: Wenn du versäumst die Releasenotes zu lesen, solltest du auch den Ball etwas flach halten. Klarer Fall von "selbst Schuld"
 
  • Like
Reaktionen: Bevolf

fotouser

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,
eigentlich wollte ich die Konversation hierzu beenden. Nur finde ich es schlimm hier im Forum zu hören, das man doch den "Kriegsschauplatz" Handy wegen Sicherheit, Ressourcen und anderem betrachten muss oder was auch immer da Ulfhednir schreibt.
Natürlich ist Daten Sicherheit wichtig, setzt deshalb Apple oder Samsung ein komplett neues System auf ihr Handy wo nur noch die Hälfte geht? Nein.
Und natürlich ist die Synology DS nicht nur für Fotos da, aber mit dem Tool der Photostation 6 und DS Photo waren sehr viele professionelle Fotografen wie ich sehr zufrieden. Ich fotografiere übrigens noch mit einer digitalen Kamera und nicht mit dem Handy. Dadurch hat das Foto für mich vielleicht einen anderen Stellenwert.

Ulfhednir schrieb​

P.S.: Wenn du versäumst die Releasenotes zu lesen, solltest du auch den Ball etwas flach halten. Klarer Fall von "selbst Schuld"

Und noch was anderes: Da ich hier über die Firma Synology und dem neuen Update und niemand anderen geschrieben habe, finde ich die letzte Bemerkung nicht nett, ist das der Ton in dem Forum. Für mich hört sich das an wie ein "Amazon User" der böse Rezessionen über alles schreibt.
Andere haben hier mit dem Tip eine andere Software zu nehmen geholfen was ich auch gemacht habe. Das hat mir geholfen, danke. Die Bemerkung das es um die "Existenz der Sicherheit" geht finde ich schon heftig.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Wenn du einen Beitrag hier im Forum aufmachst, solltest du nicht erwarten, dass jeder deine Meinung teilt. Entsprechend gehört Kritik einfach dazu.
Zudem wurde das Thema bereits mehrfach durchgekaut und breitgetreten wurden (Suchfunktion hilft), was so langsam auf die Nerven geht. Du bist dann jetzt derjenige, der sich hierzu auch die Kritik anhören darf.

Ich fotografiere übrigens auch (Sony Alpha 77 II + Sony Alpha 7s), betrachte das Thema trotzdem etwas nüchterner, da ich mich als Produktmanager (nein, nicht Synology) in die Seite des Endverbrauchers und Softwareherstellers hineinversetzen kann. Das Thema Ressourcen ist bei der Softwareentwicklung allgegenwärtig. Wenn man mehr Features möchte, muss man als Hersteller Personal bereitstellen können. Das heißt Entwickler, Produktmanager, Tester. Personal heißt Geld und mehr Geld ausgeben will der Endverbraucher auch nicht. Ergo beißt sich die Katze in Schwanz. In dem Zusammenhang hinkt auch dein Vergleich mit Samsung und Apple, wenn man das Ganze anhand der Umsatzkennzahlen vergleichen möchte.

Im Übrigen stammt die ursprüngliche Bemerkung zur "Existenz der Sicherheit" von dir. Ich habe deinen Passus nur aufgegriffen.
Um das nochmal in Erinnerung zu rufen:
Bei einer Firma wie Synology aber, die uns vom Grundkonzept ihrer Existenz die Sicherheit gibt das alle Daten gesichert werden
 
  • Like
Reaktionen: Bevolf

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Ich finde, das Thema "Design-Schwächen von Synology Photos" wurde hier, und auch in all den anderen Threads dazu, schon mehr als genug breitgetreten.
Lasst uns einfach hoffen, dass Synology die schon oft geäußerte/gemeldete Kritik akzeptiert, und das in einer der kommenden Versionen von SP verbessert. Ich finde grad den Thread im englischsprachigen Forum nicht mehr, aber ich meine, der Produktmanager für SP hätte sich schon dazu geäußert, und Besserung fürs 4. Quartal in Aussicht gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Bevolf

fotouser

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Wenn du einen Beitrag hier im Forum aufmachst, solltest du nicht erwarten, dass jeder deine Meinung teilt. Entsprechend gehört Kritik einfach dazu.
Zudem wurde das Thema bereits mehrfach durchgekaut und breitgetreten wurden (Suchfunktion hilft), was so langsam auf die Nerven geht. Du bist dann jetzt derjenige, der sich hierzu auch die Kritik anhören darf.

Ich fotografiere übrigens auch (Sony Alpha 77 II + Sony Alpha 7s), betrachte das Thema trotzdem etwas nüchterner, da ich mich als Produktmanager (nein, nicht Synology) in die Seite des Endverbrauchers und Softwareherstellers hineinversetzen kann. Das Thema Ressourcen ist bei der Softwareentwicklung allgegenwärtig. Wenn man mehr Features möchte, muss man als Hersteller Personal bereitstellen können. Das heißt Entwickler, Produktmanager, Tester. Personal heißt Geld und mehr Geld ausgeben will der Endverbraucher auch nicht. Ergo beißt sich die Katze in Schwanz. In dem Zusammenhang hinkt auch dein Vergleich mit Samsung und Apple, wenn man das Ganze anhand der Umsatzkennzahlen vergleichen möchte.

Im Übrigen stammt die ursprüngliche Bemerkung zur "Existenz der Sicherheit" von dir. Ich habe deinen Passus nur aufgegriffen.
Um das nochmal in Erinnerung zu rufen:
Na da bin ich ja an einen richtigen Profi geraten der alles nüchterner sieht. (y)
Also rechne ich zukünftig bei allen Updates von Geräten oder Softwares damit, das manches eben mal nicht mehr läuft, weil man ja an die Sicherheit denken muss, das Personal gefährdet ist und zu guter letzt immer an die Existenz der Firma denken muss. :rolleyes:

Ok, dann mal. Ich schalte dann jetzt mal ab und störe nicht mehr :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: Bevolf


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat