Einbau einer Western Digital (WD) WD20EARX mit 2 TB (SATA3) in DS112J

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glitsch

Benutzer
Hallo Forumgemeinde

Cool das es ein Forum gibt! :cool:
Das Modell im Betreff sollte nach der Hardwarekompatibilität funktionieren, habe es aber noch nicht gekauft. Was mich als Hardwarelaien etwas verwundert, wie ich das Teil in einen DS112J einbaue? Ein normales SATA-Kabel aus einem PC krieg ich ja nicht in den Steckplatz da rein. Mach ich etwas falsch? Also ich versteh das nicht ganz. Und woher bezieht das Teil den Saft? Auf der Produktbeschreibung steht: Interne HDD/SSD : 3.5" or 2.5" SATA(II) X1 (Mit optionalem 2,5"-Festplattenhalter) (Festplatte nicht enthalten), wieso geht dann SATA(III/3) auch?

Mein getestetes Kabel:
ppic-MAXI-SATA2-kabel-intern-s-ata-III-kabel-sicherungslasche-sicherung-sata-kabel-abgeschirmt-s.jpg

Ich nehme an, da brauch ich ein spezielles Kabel? Mann, bin grad etwas ratlos... :confused:

Moin,

also in meiner DS212J werden sie auf einen Stecker drauf gesteckt, ein Kabel hab ich nicht gebraucht.
Ich habe seit drei Wochen, zwei von den Platten in Betrieb. Bisher keine Probleme.

Gruß Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh mann, DANKE!!!

So viel zum Thema, wenn man morgens um 1 Uhr noch wach ist und nicht kapiert, dass das Teil ja nur mit einem Steckerprinzip funktioniert. Für alle: :D

1. Festplattte im 3.5(zoll)-Format auspacken und die Anschlussseite gegen Richtung Stecker von hinten einfahren und einrasten lassen.
2. Schrauben montieren...

That's it!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat