Einbau einer Western Digital (WD) WD20EARX mit 2 TB (SATA3) in DS112J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glitsch

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumgemeinde

Cool das es ein Forum gibt! :cool:
Das Modell im Betreff sollte nach der Hardwarekompatibilität funktionieren, habe es aber noch nicht gekauft. Was mich als Hardwarelaien etwas verwundert, wie ich das Teil in einen DS112J einbaue? Ein normales SATA-Kabel aus einem PC krieg ich ja nicht in den Steckplatz da rein. Mach ich etwas falsch? Also ich versteh das nicht ganz. Und woher bezieht das Teil den Saft? Auf der Produktbeschreibung steht: Interne HDD/SSD : 3.5" or 2.5" SATA(II) X1 (Mit optionalem 2,5"-Festplattenhalter) (Festplatte nicht enthalten), wieso geht dann SATA(III/3) auch?

Mein getestetes Kabel:
ppic-MAXI-SATA2-kabel-intern-s-ata-III-kabel-sicherungslasche-sicherung-sata-kabel-abgeschirmt-s.jpg


Ich nehme an, da brauch ich ein spezielles Kabel? Mann, bin grad etwas ratlos... :confused:
 

hkiesbach

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

also in meiner DS212J werden sie auf einen Stecker drauf gesteckt, ein Kabel hab ich nicht gebraucht.
Ich habe seit drei Wochen, zwei von den Platten in Betrieb. Bisher keine Probleme.

Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

glitsch

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohhh mann, DANKE!!!

So viel zum Thema, wenn man morgens um 1 Uhr noch wach ist und nicht kapiert, dass das Teil ja nur mit einem Steckerprinzip funktioniert. Für alle: :D

1. Festplattte im 3.5(zoll)-Format auspacken und die Anschlussseite gegen Richtung Stecker von hinten einfahren und einrasten lassen.
2. Schrauben montieren...


That's it!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!