Ein PC will den NAS nicht mehr!

Peerli

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Dann gehen mir auch langsam die Ideen aus.
Ich habe jetzt die Lösung mit dem Netzwerklauf genommen. Dies führt zwar immer noch nicht zu dem Problem, warum die DS nicht mehr unter "Netzwerk" auftaucht, aber ich habe damit wieder Zeit und Muse, andere in Angriff zu nehmen.
Danke für deine Mühe.

LG Peer
 

Peerli

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Das solltest Du niemals machen, statische Adressen müssen immer außerhalb des DHCP-Pools liegen!
Eine Alternative ist, DHCP zu verwenden und im Router die Einstellung zu wählen, diesem Gerät immer die gleiche IP-Adresse zuzuweisen.
Bei iOS arbeitet die die Adressverschleierung gegen diese Einstellung des Routers, daher schalte ich im eigenen WLAN die Private WLAN-Adresse aus (Systemeinstellungen/WLAN).
Danke für deine Erläuterung, Hagen2000. Dann werde ich den Pool auf einen anderen Bereich ändern, damit die statischen IPs zwangsläufig außen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: 66er


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat