eigenen RSS Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Du bist ein Genie - Vielen Dank!!!

Zuerst open_basedir leer machen, dann Update durchführen --> hat nun geklappt. Dann kam wie vorausgesagt eine Meldung das SMTP_SECURE fehlt. Hab es hinüberkopiert und das wars.
open_basedir hab ich nun wieder befüllt und safe_mode_exec_dir aktiviert.
 

sethdeblade

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir jetzt auch mal selfoss installiert.
Habs ans laufen bekommen. Habt ihr auch eine Fehlermeldung, dass er
"error loading feed content: cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate"

Kann das was mit der Firewall-Einstellung zu tun haben?


Irgendwie finde ich keine Androidapp, die ich verwenden kann.
Es hab wohl mal eine, aber die ist nicht mehr im Play Store.
Wie macht ihr das?

Wenn's da nix gibt, würde ich sonst zu TTRSS wechseln.
 

EL Duderino

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir jetzt auch mal selfoss installiert.
Habs ans laufen bekommen. Habt ihr auch eine Fehlermeldung, dass er
"error loading feed content: cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate"

Kann das was mit der Firewall-Einstellung zu tun haben?
Habe selfoss nicht installiert, aber das sieht eher danach aus, als ob es einen Feed nicht herunterladen kann, weil es den Aussteller des SSL-Zertifikats der URL nicht kennt; auf der Kommandozeile würde man das mit
Rich (BBCode):
 curl -k <url>
hinbekommen, selfoss benutzt wahrscheinlich PHPs curl-Bibliothek, da gibt es auch eine entsprechende Option, die es aber wohl nicht setzt.

Mit Firewalls hat das definitiv nichts zu tun.
 

EL Duderino

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es scheint aber ein Synology-spezifisches Problem zu sein.
Ich habe selfoss auch mal testweise auf meinen Webspace installiert und da bekomme ich die Message nicht

Ich bekomme die bei https://www.phpbb.com/feeds/rss/ und https://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/USERNUMMER

Das liegt daran, daß auf der DS keine CAs installiert sind.
Rich (BBCode):
> curl https://www.phpbb.com/feeds/rss
  curl: (77) error setting certificate verify locations:
  CAfile: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
  CApath: none

> cat /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
cat: can't open '/etc/ssl/certs/ca-certificates.crt': No such file or directory

> curl -k https://www.phpbb.com/feeds/rss
[Ausgabe des Feed]
Zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder die CAs installieren (ich bin nicht sicher, ob das dann auch für PHPs curl greift, denke aber schon, da es wohl nur ein wrapper für libcurl.so sein dürfte), oder die Schlüsselüberprüfung in selfoss abstellen (dazu musst Du natürlich die passende Stelle im Quelltext finden).
Ich würde zum zweiten tendieren, da Du ja keine Daten zum Server schickst und es auch sonst nicht sicherheitsrelevant sein dürfte, oder?
 

coach

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend ... (willkommen in der Welt von Schiller :rolleyes:)

auf dem iPad lese ich gerne mit der App FeeddlerRSS meine Feeds. Heute kam ein Update mit der Unterstützung diverser RSS-Server.
Interessant scheint mir der auf Python basierende Server https://feedhq.org/ zu sein. Testen kann ich frühestens am Wochenende, aber evtl. ist das ja hier für den einen oder anderen interessant.

Coach
 

ZerFEr

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da mein TTRSS langsam dann doch immer langsamer wird, wollte ich ein Update wagen, per Einstellungen. Jedoch bekomme ich dann nur ein leeres Fenster.


per Konsole kommt:
Rich (BBCode):
###########> ln -s /bin/tar /usr/syno/bin/tar
ln: /usr/syno/bin/tar: File exists

meine Synology Webeinstellungen:


Ich müsste noch TTRSS 1.7.9 haben, wenn ich mich recht erinnere, finde keine Versionsnummer....

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich bin ich super zufrieden mit Synology und TTRSS....

Gruß
ZerFEr
 

EL Duderino

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich müsste noch TTRSS 1.7.9 haben, wenn ich mich recht erinnere, finde keine Versionsnummer....

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich bin ich super zufrieden mit Synology und TTRSS....
Hi,

schwer zu sagen, was da schief läuft, die Webeinstellungen sehen vernünftig aus (die Versionsnummer findet man übrigens in der Datei include/version.php). Vielleicht kannst Du ein Update auf der Shell probieren und so an mehr Informationen kommen, dazu update.php mit php (und der richtigen Option, weiß ich aber nicht auswendig, --selfupdate?) ausführen.

Wg. Performance: Ich habe einen PPC Dual Core, und der wird (vor allem von mysql) gut ausgelastet, für ARMs kann das vielleicht schon zu viel sein.
 

ZerFEr

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort,

Ich habe nun einfach das 1.10 er Paket von hand drüberkopiert und dann die config Datei nachgezogen. Die Datenbank hat er selber aufs neuste Format konvertiert. Von daher passt alles und ich hoffe beim nächsten update gehts über den eingebauten Updater.

Ja ich habe mal geschaut wies mit der cpu aussieht wenn ich schnell viele Feeds lese(dann kommt er mit dem zählen nicht hinterher). Liegt tatsächlich an der Performance, CPU zu 99% ausgelastet.
Danke dir!
 

EL Duderino

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Performance

Ja ich habe mal geschaut wies mit der cpu aussieht wenn ich schnell viele Feeds lese(dann kommt er mit dem zählen nicht hinterher). Liegt tatsächlich an der Performance, CPU zu 99% ausgelastet.
Danke dir!

Um die Leistung von MySQL etwas zu erhöhen, kann man an dessen Parametern drehen. Habe eine Beispiel-Konf ins Wiki gestellt, Tiny Tiny RSS läuft damit deutlich besser.

Noch besser wäre, auf PgSQL umzusteigen, aber das ist recht aufwändig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat