Cloud Station Eigene Dateien Ordner(Windows)/Dokumente Ordner(Mac) zum Cloud Station Ordner machen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wicked

Benutzer
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
Ich möchte mich den Vorteilen der Synology Cloud Station gegenüber anderen Cloud Services bedienen (unter anderem praktisch unlimitierte Kapazität). Als Mac User würde es hierbei Sinn machen, den ganzen Dokumente Folder zu synchronisieren (ähnlich wie bei Windows den Folder 'Eigene Dateien'). Wenn ich mit dem Cloud Station Assistent diesen Folder zum synchronisieren aufrufe, kriege ich die Fehlermeldung, dass der Ordner für die Verknüpfung leer sein müsse, was er natürlich nicht ist. Habt Ihr eine Idee, wie man darum herum kommt? Muss jeder Ordner zum Zeitpunkt der Verlinkung mit Synology Cloud Station leer sein?
Grüsse
Wicked
 
Hi!

Leider habe ich das Problem, das ich ein Windows-Benutzer bin. Von daher kann ich dir leider nicht sagen, wie und wo die CloudStation beim Mac arbeitet. Aber vielleicht kannst du ja mit den Infos etwas anfangen und dich dann auf die Suche machen, wie das beim Mac läuft bzw. umsetzbar ist!

HarryPotter hatte mal einen Post ins Internationale Forum gestellt, wie man das mit der CloudStation 1.0 umsetzen kann. Hier der Link...

Jedoch hat sich das Arbeitsverzeichnis der CloudStation seit der Version 1.1 unter Windows geändert und die client.conf liegt jetzt unter \Users\BENUTZER\AppData\Local\CloudStation\session\1\conf, wobei die \1\ auch einen anderen, oder auch mehrere Werte haben kann. Ich kann dir auch nicht genau sagen, ob man die aktuelle CloudStation 1.1 mit dieser Manipulation hinters Licht führen kann, von daher rate ich dringend zu einer Testumgebung wo erstmal unwichtige Daten verwendet werden. Und natürlich weiß ich wie gesagt nicht, wie das beim Mac läuft.

Versuch mal dein Glück und wenn du magst, dann berichte hier mal über Erfolg oder Mißerfolg!

Ach übrigens, standardmäßig verlangt der CloudStation Client ein leeres Verzeichnis bei der Einrichtung!

Tommes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thommes!
Danke für den Hinweis. Hab mein Dokumenteverzeichnis einfach temporär woanders hin kopiert und den Inhalt des künftigen Sync Ordners gelöscht. Anschliessend hab ich die Verknüpfung mit Cloud Station hergestellt, was wunderbar geklappt hat. Dann alle meine Daten wieder zurück in den Dokumente Folder und 'schwupps' - alles gesyncht :-).

Gruss
Wicked
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat