Eierlegende Wollmilchsau

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belkla

Benutzer
Servus und guten Morgen,

meine DS 716 plus musste ich aufgrund der bereits bekannten Problem zurücksenden.

Suche jetzt nach einer Alternativen DS für geschäftliche und Private Nutzung.

Aufgaben:

- Betrieb 24/7
- Surveillance Station für 2 Cams
- Plex Media Server, Audio und Video Station
- Cloud Station
- Backup Server Privat
- Backup Server Geschäftlich (2 Firmen) mit Bittorrent Sync und zusätzlich Synology Bordmitteln
- Wohnzimmer tauglich

Benötige ein zuverlässiges System mit genügend Power und Leistungsreserven, vorzugsweise mit DSM 6,

freue mich auf eure Anregungen

Willkommen im Forum!

Brauchst Du Transcoding im Zusammenhang mit Plex, das Transcoding Hardware nicht nutzen kann?

Plex kann zur Not auf meine DS216play ausgelagert werden.

Die DS716 war Klasse, aber leider nicht zuverlässig.

Warum dann nicht einfach die DS716+II?

weil kein DSM 6 unterstützt wird! oder habe ich etwas verpasst?

Die 716+II kommt m.W. nur mit DSM 6. Und für die 216play wird seitens Plex gar kein Video-Transcoding unterstützt. Die 716+(II) ist bei Plex auf 720p mit nicht zu hoher Bitrate, die 415+ immerhin auf 1080p mit nicht zu hoher Bitrate beschränkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat