EcoDMS und EcoMailz auf NAS über Dockers zwingen System in die Knie (Arbeitsspeicher)

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe aktiell nicht viel auf meiner NAS (DS720+) laufen. Die Standards eben (Medienserver, Fileserver, Audiostation & CO.) UND EcoDMS und EcoMailz.
Die Beiden letzten Programme zwingen meine NAS fast in die Knie. Der Arbeitsspeicher ist zu 77-81% ausgelastet.

Jetzt wäre die Frage, ob ich in den Einstellungen etwas optimieren muss oder ob schlichtweg zusätzlicher Arbeitsspeicher in das GErät muss. Wenn ja, welcher?
Ich habe mal gelesen, dass in die neuen Geräte und ein Riegel zu installieren ist bzw. der vorhandene Speicher nicht ausgetauscht werden kann. Was ist denn die größte Variante, die Ihr empfehlen könnt. Weiter wäre die Frage, ob diese SSD Riegel, die man noch als Erweiterung einbauen kann, zusätzliche Abhilfe schaffen.

Vielen Dank
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Ich habe sowohl ecodms und ecomailz ebenso in der 720+ laufen. Eine Arbeitsspeichererweiterung ist - vor allem wegen ecomailz - unbedingt anzuraten. Ich habe auf 18GB erhöht - was problemlos gelang. Suche mal hier im Forum wg. der Speichererweiterung, gibt etliche Posts hierzu.
Es liegt bei den beiden Programmen wirklich am Arbeitsspeicher, der erhöht werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Runk

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Ich habe die DS918+ hier läuft Docker, mit bitwarden, ecodms, ecomailz, der Mailserver Plus und vier webseiten mit der Webstation.

Speicher habe ich 12 GB und davon werden mur 38% genutzt. Vorher hatte ich 8 GB hat auch völlig ausgereicht.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat