EcoDMS und EcoMailz auf NAS über Dockers zwingen System in die Knie (Arbeitsspeicher)

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2019
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe aktiell nicht viel auf meiner NAS (DS720+) laufen. Die Standards eben (Medienserver, Fileserver, Audiostation & CO.) UND EcoDMS und EcoMailz.
Die Beiden letzten Programme zwingen meine NAS fast in die Knie. Der Arbeitsspeicher ist zu 77-81% ausgelastet.

Jetzt wäre die Frage, ob ich in den Einstellungen etwas optimieren muss oder ob schlichtweg zusätzlicher Arbeitsspeicher in das GErät muss. Wenn ja, welcher?
Ich habe mal gelesen, dass in die neuen Geräte und ein Riegel zu installieren ist bzw. der vorhandene Speicher nicht ausgetauscht werden kann. Was ist denn die größte Variante, die Ihr empfehlen könnt. Weiter wäre die Frage, ob diese SSD Riegel, die man noch als Erweiterung einbauen kann, zusätzliche Abhilfe schaffen.

Vielen Dank
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2017
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe sowohl ecodms und ecomailz ebenso in der 720+ laufen. Eine Arbeitsspeichererweiterung ist - vor allem wegen ecomailz - unbedingt anzuraten. Ich habe auf 18GB erhöht - was problemlos gelang. Suche mal hier im Forum wg. der Speichererweiterung, gibt etliche Posts hierzu.
Es liegt bei den beiden Programmen wirklich am Arbeitsspeicher, der erhöht werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Runk

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2011
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe die DS918+ hier läuft Docker, mit bitwarden, ecodms, ecomailz, der Mailserver Plus und vier webseiten mit der Webstation.

Speicher habe ich 12 GB und davon werden mur 38% genutzt. Vorher hatte ich 8 GB hat auch völlig ausgereicht.
 

Synchrotron

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2019
Beiträge
1.640
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
89
Alternativ hier nachschauen. Die testen den Speicher, den sie zu einer DS empfehlen. Man kann auf der Startseite mit seiner DS einsteigen und bekommt alle möglichen Bestückungen angezeigt (auch die oberhalb der Synology-Empfehlung). Die Preise sind auch i.o., Marktniveau.

 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.