Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es kam in der Tat zu einem Fehler bei unserem Lizenzserver, der jedoch zeitnah von uns behoben wurde.
Um Ihre Bedenken zu zerstreuen: Ihre Daten liegen lokal auf Ihrem System.
In der Regel sollte nach einem etwas längeren Timeout auch der Zugriff auf Ihre Daten möglich sein, wenn der Lizenzserver nicht erreichbar wäre.
Wird werden aber aufgrund der letzten Problematik in Kürze eine entsprechende Anpassung an unserem Lizenzserver vornehmen.
ich habe eben das Szenario nachgestellt, also eine Lizenz aktiviert und dann auf meinem Testsystem den Lizenzserver "nicht erreichbar" gemacht.
Nach einem Timeout können Sie weiterhin auf Ihre Daten zugreifen.
Ein Zugriff auf Ihre Daten ist somit auch definitiv ohne den Lizenzserver möglich.
Genau deswegen empfehle ich - wenn man merkt, man kommt nicht weiter - ein Mini-Support-Ticket bei ecoDMS in Aachen zu buchen. Die können dann nämlich per Teamviewer draufschauen und sehen, ob eine Konfiguration noch verbesserungsfähig ist - was meistens der Fall ist. Das ist meiner Ansicht nach gut investiertes Geld - wenn man dies mal gegenrechnet mit den Stunden, die man selbst per Trial and Error mit dem System verbringen würde.leuter solche Dinge, die mich eher in den Wahnsinn treiben. Schade.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.