ecoDMS: automatisch Layout laden ...

drnicolas

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verzweifle noch mit ecoDMS.

Ich habe mein Layout angepasst, insbeosndere Spalten umsortiert und ausgebelendet.

Nach einem Neustart ist wieder die alte Konfiguration da.

Ich habe das ganze zwar gespeichert und kann das Layout auch laden, allerdings wiess ich nicht, wie man dies Einstellung beim Start festlegt.

Kann jemand helfen ?
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Hallo! Ich habe das gerade bei mir nachgestellt (allerdings mit der ganz neuen ecodms-Version)

- Spalten ein/ausblenden (rechtsklick), dort dann bestimmte Spalten abgewählt
- Arbeitsflächeneinstellungen speichern (die Datei mit dann irgendwo abgelegt)
- ecodms geschlossen und neu gestartet
--> die abgewählten Spalten bleiben abgewählt/ausgeblendet bzw. umsortiert.

Allerdings: Ich meine selbst schon beobachtet zu haben, dass Spalten, die ich einstmals abgewählt hatte, plötzlich doch wieder angezeigt worden sind. Werde dies einmal beobachten.
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
War schon in der Version 16 so. Hatte mich darüber auch schon sehr geärgert und den Support angeschrieben.

Antwort gab es auch:" Die konnten keinen Fehler feststellen und es gab auch keine weiteren Meldungen über diesen Fehler"

Habe es dann aufgegeben. Macht ein Ticket auf.
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
Hallo,
ich nutze 'noch' die 18.09 im docker auf der Synology. Der Client läuft auf einem Win10-PC. Habe der Übersicht halber das Clientfenster nach rechts auf einen zweiten Monitor verbreitet, verschiedene Spalten ausgeblendet und teils selbst erstellte eingeblendet. Das Layout wurde abgespeichert auf der Festplatte des Büro-PC. Seither startet der Client stets mit dieser angepassten Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Ich nutze das unter Linux und hier geht es nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat