ecoDMS: automatisch Layout laden ...

drnicolas

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verzweifle noch mit ecoDMS.

Ich habe mein Layout angepasst, insbeosndere Spalten umsortiert und ausgebelendet.

Nach einem Neustart ist wieder die alte Konfiguration da.

Ich habe das ganze zwar gespeichert und kann das Layout auch laden, allerdings wiess ich nicht, wie man dies Einstellung beim Start festlegt.

Kann jemand helfen ?
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Hallo! Ich habe das gerade bei mir nachgestellt (allerdings mit der ganz neuen ecodms-Version)

- Spalten ein/ausblenden (rechtsklick), dort dann bestimmte Spalten abgewählt
- Arbeitsflächeneinstellungen speichern (die Datei mit dann irgendwo abgelegt)
- ecodms geschlossen und neu gestartet
--> die abgewählten Spalten bleiben abgewählt/ausgeblendet bzw. umsortiert.

Allerdings: Ich meine selbst schon beobachtet zu haben, dass Spalten, die ich einstmals abgewählt hatte, plötzlich doch wieder angezeigt worden sind. Werde dies einmal beobachten.
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
War schon in der Version 16 so. Hatte mich darüber auch schon sehr geärgert und den Support angeschrieben.

Antwort gab es auch:" Die konnten keinen Fehler feststellen und es gab auch keine weiteren Meldungen über diesen Fehler"

Habe es dann aufgegeben. Macht ein Ticket auf.
 

Gulliver

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich nutze 'noch' die 18.09 im docker auf der Synology. Der Client läuft auf einem Win10-PC. Habe der Übersicht halber das Clientfenster nach rechts auf einen zweiten Monitor verbreitet, verschiedene Spalten ausgeblendet und teils selbst erstellte eingeblendet. Das Layout wurde abgespeichert auf der Festplatte des Büro-PC. Seither startet der Client stets mit dieser angepassten Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Ich nutze das unter Linux und hier geht es nicht.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.