Mail Server E-Mail Server

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
also etwas kompliziert erscheint es schon

Sind dir Sacher wie Netzlaufwerk, Synology Drive ein Begriff?

die meisten haben halt Mailclient (outlook oder Thunderbird) offen, und verwenden nicht unbedingt einen Browser um mit der NAS zu kommunizieren, sondern einen Filemanager, so wie Explorer in Windows.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
glaub du musst erstmal wieder von vorn beginnen und ne Struktur rein bekommen,

Das klingt alles recht Kurios bei dir.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
wenn ich etwas per Mail bekomme und will es auf NAS speichern, dann gehe ich mit der rechten Maustaste auf das Attachment und werde gefragt wohin ich es speichern will. Da wähle ich halt den entsprechenden Ordner, der vielleicht auf NAS liegt, und bestätige. Die Datei ist jetzt dort gespeichert.

Will ich so ein Datei senden, klicke ich mit der rechten Maustaste im Explorer drauf. Wähle aus dem Kontext Menu senden an/Mailempfänger
Damit öffnet sich automatisch Mailclient und das Mail mit dem Attachment ist auch schon fertig auf dem Bildschirm, ich muss nur noch Adresse einfügen und auf send klicken

Ich brauche nicht einmal den Browser öffnen alles mit 2-3 Mauseklicks
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Nein , es geht um deine Arbeitsweise
 

Nas-Neuling1991

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2023
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also muss ich das nicht über den Browser machen sondern kann das beim Pc in den Netzwerken einbinden ? Wie mache ich das Beim IPad ?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Dateien-App, linke Spalte, 3 Punkte oben, mit Server verbinden.

Die Verbindung kann dann in der Seitenleiste unter Speicherorte abgelegt werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat