E-Mail Benachrichtigung klappt nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A4-B5-TDI

Benutzer
Registriert
04. Mai 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

Würde gerne eine E-Mail Benachrichtigung für meine DS einstellen, aber irgendwie klappt das nicht. Folgendes habe ich eingegeben:

SMTP-Server: smtp.mail.google.com
SMTP-Port: 25
Primäre E-Mal: xyz@googlemail.com

Wenn ich dann auf "Test E-Mail senden" klicke, kommt keine Mail an. Was habe ich falsch gemacht?
 
alles klar, jetzt hats geklappt! allerdings ist die mail in englisch, ist das normal bzw. kann man die auf deutsch umstellen?
 
Hallo,

hat die Einstellung für E-Mailbenachrichtigung nichts mit den Einstellungen in der Mailstation 2 zu tun?

Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen konfig für die Mailstation!

:mad: :mad: :mad:
 
Hallo,

hat die Einstellung für E-Mailbenachrichtigung nichts mit den Einstellungen in der Mailstation 2 zu tun?

Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen konfig für die Mailstation!

:mad: :mad: :mad:
Nein, dies betrifft die Benachrichtigung nach einem Backup, Stromverlust oder ähnlichem. Dies läuft völlig unabhängig von der MailStation.
 
Könnte mal jemand die genauen Einstellungen posten, am Beispiel der DSM Oberfläche?
Ich habe die ANgaben entsprechend der oben genannten Site von Google gemacht, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Ich nehme an ich habe irgendwie die Falsche Einstellung oder Port.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Könnte mal jemand die genauen Einstellungen posten, am Beispiel der DSM Oberfläche?
Ich habe die ANgaben entsprechend der oben genannten Site von Google gemacht, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Ich nehme an ich habe irgendwie die Falsche Einstellung oder Port.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Hast du denn auch unter SMTP-Athentifizierung deinen Benutzernamen nebst Kennwort angegeben?
 
verstehe ich das denn richtig, um statusmails zu schicken benötigt die DS einen zugang zu nem EmailPostfach ?

sprich damit ich an emailaddy A eine statusmail schicken kann brauch ich für die DS ein Postfach B ??
 
Nein, Benachrichtigung und Mailstation haben nichts miteinander zu tun. Für die Benachrichtigung braucht die DS den Zugriff auf einen Mailserver (SMTP). Das kann z.B. der Mailserver/Login deines Providers sein. auf eine Mailbox muss sie ned zugreifen können, nur ein SMTP Server, der die Mails aktzeptiert wird gebraucht
 
Die email Benachrichtigung hatte(!!) bei mir auch nicht funktioniert, was aber an einem Fehler bei Strato oder DSM 4.0 bzw. der Dokumentation liegt.
Vorab:
1) DS212+, DSM 4.0, Mail Station verwende ich nicht
2) Einstellung unter Benachrichtigung: smtp.strato.de, port: 25, SSL/TLS, Authentifizierung: name@acme.de/passwort

Laut Dokumentation soll der Empfänger der Benachrichtigung unter "primäre E-Mail:" eingetragen werden.
Das hat aber Strato abgelehnt mit "Failed to send email. (550 Die verwendete Absenderadresse gehoert nicht zu Ihrem authentifizierten STRATO Paket. ..."

Notlösung: Unter primäre Adresse habe ich nun mein eigenen email account, name@acme.de, eingetragen, der jetzt nun die emails bekommt.
Eigentlich sollten die an eine andere Adresse.

Mach ich hier was falsch? Liegt es an Strato oder DSM 4.0?

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat