DSM 6.x und darunter DYNDNS Synchronisation funktioniert nicht mehr

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Alois27

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Hallo Synolologygemeinde,

seit einiger Zeit kann sich der DynDNS- Client meiner Synologyserver nicht mehr bei Dyndns authorisieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Mein Dyndns PRO Account läuft, ist nicht abgelaufen und ist unter den selben Logindaten wie immer erreichbar.
Alle Hosteinträge sehen noch genauso aus aber das Problem besteht auf allen meiner NAS-Systeme. (DS712+, 713, 916)
Leider kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen ab wann der Fehler auftrat. Die Firmware ist jedenfalls auf

allen Systemen auf dem neusten Stand.
Von DynDNS bekam ich auf Anfrage nur die Info das keine Probleme bekannt sind.
Aktualisiere ich die IP auf der DynDNS-Hostseite per Hand, läuft der externe Zugriff auf die System wieder einen Tag.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem fixen kann?

Gruß Alois
 
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Frogman

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Wenn Dein Router es unterstützt, trage testweise einmal dort Deine DynDNS-Daten ein und lass von dort die Aktualisierung vornehmen.
 

Alois27

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Danke für die schnelle Antwort.
Habe das auch schon in Erwägung gezogen. Ist nur dumm das die NAS-Systeme nicht alle bei mir zu Hause stehen und ich keinen direkten Zugriff auf die Router habe.
Werde es aber mal an einer Anlage testen.
Sollte es dann fkt. muss die Ursache ja bei Synology liegen was ich aber nicht so wirklich glaube, da sonst sicherlich schon ein größerer Aufschrei im Netz vorhanden wäre.

Update:
Dyndns war auf der Synology als auch auf dem Router eingerichtet.
Jeweils einzeln getestet (nur auf Router bzw. nur auf NAS), das Ergebnis ist das Gleiche. => Authentifizierung fehlgeschlagen (Meldung auf NAS), beim Router keine Meldung, aber auch keine Aktualisierung der IP-Adr. des Hostes auf dem DynDNS-Pro Account.
 
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Ulfhednir

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Update:
Dyndns war auf der Synology als auch auf dem Router eingerichtet.
Jeweils einzeln getestet (nur auf Router bzw. nur auf NAS), das Ergebnis ist das Gleiche. => Authentifizierung fehlgeschlagen (Meldung auf NAS), beim Router keine Meldung, aber auch keine Aktualisierung der IP-Adr. des Hostes auf dem DynDNS-Pro Account.

Hat sich wohlmöglich die Update-URL von deinem DynDNS geändert?
 

Alois27

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Da die Provider für DNS ja mitgeliefert werden bei jedem Firmwareupdate (DYNNDS vorhanden) und ich nur die Möglichkeit habe bei selbst Angelegten Providern Einstellungen vorzunehmen, schließe ich diese Möglichkeit eigentlich aus.
 

Frogman

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Teste einfach mal einen der anderen DDNS-Anbieter.
 

Alois27

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Das Problem ist gefixt.

Der Support von DynDNS hat heute die Lösung gepostet die ich am Ende des Beitrtages noch anhänge.

DynNDS bietet einen "Updater" an, den man sich als Tool auf einen beliebigen PC installieren kann. Funktioniert auch problemlos. (hängt sich in den Autostart)
Leider wird nicht erwähnt, das mit der Installation ein Client-Key erzeugt wird welcher natürlich nicht dem alten PW entspricht und damit alle anderen eingerichteten Updater auf NAS, Router, Webcam etc. nicht mehr funktionieren.
Wenn man über den DynDNS-account aber Hostadressen von verschieden Standorten verwaltet ist die Folge das die Updater auf allen anderen Standorten nicht mehr funktionieren.
Da ich das Tool nur testen wollte hatte ich es natürlich auch wieder deinstalliert, und war somit auch selber betroffen.
Als Lösung muss nur das PW wieder resetet werden und damit läuft wieder alles.
Den Updater also nur einsetzen wenn es wirklich nur um einen Standort bzw. PC geht und man nicht die Möglichkeit hat das Dynamische-DNS im Router oder auf einem NAS zu aktivieren.

Also besten Dank an alle die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben.

=> Mail vom DynDNS-Support:
### Do Not Place Your Reply Below This Line ###
Hello,
Thanks for contacting Customer Support.
This error usually occurs when an 'Updater Client Key' has been generated either via the website or when you
install the Dyn Updater. When this is generated it invalidates the password for any update clients linked to
the account.
The 'Updater Client Key' is usually used when our customers wish to use DDNS updaters, but do not wish to
disclose their Dyn.com login credentials.
Please note that this does not replace your password for your Dyn.com login.
If you wish to use this client key, please enter this in the password field of your updaters, which then
should begin working again. The Updater Client Key can be found by logging in to your Dyn.com account and
going to "Account Settings”.
If you wish to use the original password, please follow the instructions below:
1- Use the following link to reset your password. https://account.dyn.com/resetpass/
2- When entering your new password, use your original password.
This will revert back to using your account password and any existing updater clients should be able to use
your old credentials.
Thank you,
Kind regards.
Customer Support Representative
https://help.dyn.com
http://dyn.com
http://twitter.com/dyn
 
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