DynDNS blockt wiederholt den Host

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also ich bekomme jetzt mit DynDNS die Krise.

Innerhalb von 4 Tagen haben die meinen Host geblockt.

Dear Valued Customer:

Your hostname, ***.dyndns.org, in account ***, has been blocked
for abusive updates. This usually occurs when an update client is
misconfigured or is not fully compatible with our services. This block has
been automatically placed to prevent flooding.

You can learn more about abusive updates here:

http://www.dyndns.com/support/abuse.html

Once you have corrected the issue with your update client, you may unblock
the host here:

https://www.dyndns.com/+dyndns/***.dyndns.org

If you have any questions or need help diagnosing the problem, please
contact support@dyndns.com or visit
http://www.dyndns.com/support/contact/email.html to use our online support
form.

Eine mögliche Ursache sind zu viele Update Anfragen des Routers. Die Fritzbox macht das aber - wie bisher immer - nur einmal am Tag, wenn sie eine neue IP bekommt.

Hat von Euch auch einer diese Probleme?

Ist das eventuell von DynDNS nur eine Masche um die User zum Pro Account zu treiben, der im Jahr 15 Dollar kostet?


Patrick
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich bin schon seit einigen Jahren bei DynDNS und hab bisher noch nie damit Probleme gehabt.
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das hat bei mir auch erst am 22.09. angefangen. Weiss aber nicht warum.

Die Fritzbox zeigt mir an, dass sie 1x am Tag sich beim Dienst registriert, das war aber eigentlich schon immer so.

Ich muss aber auch sagen, dass ich letzte Woche der Fritzbox (Modell 7270 V3) eine neue Firmware verpasst habe.

Die Einstellungen sind in der Fritzbox gleich geblieben, und eben das Protokoll ist auch so wie vor dem Firmwareupdate.:confused:
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also der Host wurde heute Abend wieder geblockt.

Ich habe jetzt einen Account bei selfhost.de eingerichtet.
Der funktioniert auch und hat auch ein Logfile, welches man ja bei DynDNS nicht hat.


Und da sehe ich:

Da wird alle 30 Sekunden ein Update von der Fritzbox verschickt. Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

Sollte das etwa an der neuen Firmware liegen?


Nachtrag:

Es wurden vorhin in der Zeit von 19.20 Uhr bis 19.30 Uhr genau 18 Updateanfragen von der Fritzbox gemacht.

Dann war plötzlich Ende mit Anfragen.

Ich habe nun auch mal die Fritzbox neu gebotet. Das war um 19.46. Da hat sie natürlich ein Update der IP gemacht.

Und seitdem - das sind jetzt wieder 10 Minuten - ist "noch" Ruhe.

Komisch, ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hänger der Fritzox vielleicht? Hoffentlich durch den reboot behoben :)
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hoffe ich auch.

Ich werde das natürlich beaobachten. Bis jetzt seit 19.46 keine Updateanfrage von der FB merh.
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hoffe ich auch.

Ich werde das natürlich beaobachten. Bis jetzt seit 19.46 keine Updateanfrage von der FB mehr.





Edit:

Über 24 Stunden später immer noch keine erneute unnötige Updateanfrage.
 

miramanee

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zu viele Anfragen

Eine mögliche Ursache sind zu viele Update Anfragen des Routers. Die Fritzbox macht das aber - wie bisher immer - nur einmal am Tag, wenn sie eine neue IP bekommt.

Hat von Euch auch einer diese Probleme?
Die Domain wird geblockt, wenn zu viele Anfragen pro Stunde kommen. Das passiert zum Beispiel, wenn man JDownloader laufen hat und dieser mehrfach die Verbindung trennt um die OCH's IP-seitig auszutricksen. Ich glaube bei dynDNS gelesen zu haben, dass schon mehr als zwei Aktualisierungen pro Stunde als flooding gewertet werden und man dann geblockt wird.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es besonders schlimm ist, wenn man JD verwendet und auch noch Kunde bei Vodafone ist. Dort nämlich bekommt man nicht selten nach der Trennung der Verbindung bis zu fünfmal dieselbe Adresse zugeteilt. Trotzdem sendet der Router nach jeder Verbindung eine Aktualisierung an dynDNS und JD ja so lange wiederverbindet, bis eine neue IP vorliegt. Was noch schneller zu einer Sperre führt.

Warum das dynDNS macht, ist mir auch nicht so ganz klar. Vielleicht wollen die einfach nur die Kostenlosen loswerden. Bei mir haben die das zumindest geschafft. Ich hatte auch keine Lust ständig meine Domain zu reaktivieren. :p
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich muss mal den Thread ausgraben.

Heute nacht hat meine FritzBox 7270 zwischen 2.25 Uhr und 5.42 Uhr insgesamt 151 Update Anfragen an selfhost.de geschickt. Das ist doch nicht normal.
Bei einer dieser Anfragen wurde die IP aktualisiert, alle anderen wurden laut Logfile von selfhost abgelehnt, da sich die IP nicht geändert hat.

Leider habe ich grade keinen Zugriff auf das Log der Fritzbox.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich diese Aufgabe auch der DS 410 überlassen kann?

Kann ich alle DNS Einträge aus der FritzBox entfernen und dafür die DS das machen lassen?
Muss ich auf der DS zusätzlich etwas installieren?



Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
und bei deiner ds hast du den dyndns service ausgestellt? Hatte mal ein ähnliches Problem, weil immer abwechselnd die DS und dann der Router upgedated haben. auf der DS den dienst deaktiviert und nur noch am router gelassen. seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Wessix
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Jepp. Auf der DS ist der Service deaktiviert.

Theoretisch müsste ich ja in der Fritzbox das DNS deaktivieren und dann der Diskstation überlassen können, oder?
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ja das geht.
Gruß Wessix

Nachtrag: Ja das geht aber: dann hatte ich probleme bei pyload mit dem reconnect script. pyload hat dann den router resetted und irgendwie bekam das meine ds nicht mit, und irgendwann waren dann meine ip die bei dyndns hinterlegt war und meine eigentlich externe ip verschieden. Ist aber vielleicht auch nur eine Einstellungssache.
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Danke.
Ich teste das mal, pyload nutze ich nicht.
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also ich habe die Daten nun in der Diskstation eingetragen und in der FritzBox gelöscht.

Scheint nun zu funktionieren. Bisher nur ein Update heute morgen um 7.00 Uhr.

Gruss Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat