DX510 eSata Hardwarebuchse

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas_Schmidt

Benutzer
Registriert
16. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich bin Privatanwender, besitze eine DS1511+ mit zwei DX510 Erweiterungen und bin ausserhalb der Garantiezeit. Das ist meine erste Disk Station.
Die letzte Erweiterung dazu habe ich 2012 gekauft.
Kann mir jemand Empfehlungen geben, was ich bei einer DX510 Erweiterung mit einer eSata-Buchse machen kann, die nicht immer funktioniert.
Also die Buchse für den eSata-Stecker an der DX510.
Mal klappt die Anbindung an die Disk Station, mal erkennt sie die Erweiterung nicht mehr. Dann rüttel ich wieder etwas am Kabel - dann geht's wieder kurzzeitig.
Ich bin wohl mal beim Umbauen etwas unsanft dran gekommen. Das ist aber kein Dauerzustand. Soll ich das Gerät gleich entsorgen oder kann man das noch reparieren?
Bitte keine Tipps zu Datensicherung, das ist alles schon gelöst. Es geht mir nur um die Hardware.
Lässt sich die eSata-Buchse, mit der die Erweiterung DX510 ans Hauptgerät DX1511 angeschlossen wird wirtschaftlich sinnvoll reparieren?
Das ist mein Anliegen. Hat jemand eine Empfehlung, wer das reparieren kann? Ich komme aus Nürnberg. Vielen Dank!
 
Willkommen im Forum.

Hast Du die DX schon einmal geöffnet? Ich würde nicht ausschließen, dass sich vielleicht intern etwas gelockert hat. Bei SmallNetBuilder deuten Bilder und Beschreibung darauf hin, dass der eSATA-Port per Kabel auf die Platine geführt wird. Möglicherweise ist das Kabel auch nicht mehr ganz in Ordnung. Wirf doch bitte einmal einen Blick darauf.
 
Hast du die kabel mal getauscht und geguckt ob es evtl daran liegt?
(Vielleicht bevor du alles öffnest) :)
 
Willkommen im Forum.

Hast Du die DX schon einmal geöffnet? Ich würde nicht ausschließen, dass sich vielleicht intern etwas gelockert hat. Bei SmallNetBuilder deuten Bilder und Beschreibung darauf hin, dass der eSATA-Port per Kabel auf die Platine geführt wird. Möglicherweise ist das Kabel auch nicht mehr ganz in Ordnung. Wirf doch bitte einmal einen Blick darauf.

Hallo, danke für den Tipp.
Aber ich möchte das Gerät nicht selber öffnen. Mein letzter Bastel-Versuch mit einem elektronischen Bauteil endete mit Totalschaden.
Ich suche ja gerade jemanden, der das kann und wollte von demjenigen wissen, ob sich das Bauteil bei diesem Gerät wirtschaftlich sinnvoll tauschen lässt oder ob ich das Gerät abschreiben sollte.
Das Kabel habe ich schon überprüft. Es ist wirklich der eSata-Anschluss an der DX.
 
Verstehe ich und will da auch überhaupt nicht 'reinreden. Mir ging und geht es nur darum, deutlich zu machen, dass meinem Eindruck nach zwischen der eSATA-Buchse am Gehäuse und der Platine ein Kabel steckt, so dass sich möglicherweise etwas machen läßt, _ohne_ irgendwelche eingelöteten Bauteile tauschen zu müssen. Wenn Dir das auch schon zu heikel ist, und das hast Du ja jetzt ganz deutlich gemacht, dann sollte sich da wirklich jemand anderes drum kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat