DX213 vs DX513

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo ich hab mir jetzt die 1815+ bestellt. Da kann ich nach und nach 3TB Platten rein machen, wie ichs brauch. Die 6TB sind mir im P/L zu teuer.
Würde da gern noch gleich RAM aufrüsten. habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Kingston KVR16S11 und Crucial werden im Forum oft genutzt.

Wenns ums P/L geht, solltest Du aber die Kosten eines NAS-Slots mit einkalkulieren, bei einer 1815+ immerhin gut 107 Euro.

Soweit ich das gelesen habe, muss der 2GB Riegel ausgetauscht werden? 8+2 laufen nicht zusammen?

Hat da jemand eine Empfehlung? Finde die Crucial nicht, sondern nur welche mit 1,35V

Zuletzt bearbeitet:
Der Crucial ist ein 1.35V (DDR3L). 8+2 laufen nicht. Es gehen z.B. 4+2 oder 8 solo.

Welcher RAM wäre denn jetzt der richtige? 1,35 oder 1,5v?
Bei Kingston gibts ja auch zwei Unterschiedliche: KVR16S11/8 und KVR16LS11/8 --
Was ist denn original für einer verbaut?

Die CPU in der 1815+ (Rangeley C2538) kann mit beiden RAM-Varianten (DDR3 -> 1,5V und DDR3L -> 1,35V) arbeiten.

Sehr gut, dank dir! Dann nehm ich doch 2x8. Die 2GB die von haus aus dabei sind, ist das eigentlich ECC RAM?

Nein, m.W. laufen die Rangeley-DS nicht mit ECC-RAM.

Ok. Also kann ich guten gewissens 2x8 GB KVR16LS11/8 einbauen, ohne mir über die Stabilität sorgen machen zu müssen? Probleme sind damit nicht bekannt in der 1815+?

In diesem Thread wird von verschiedener Seite bestätigt, dass KVR16LS11 in der 1815+ funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat