DX 513 Austausch der defekten Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kosti

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community.

Laut Synology Assistant ist die 2. Festplatte bei DX512 defekt.

Es gibt auf der Homepage eine Anleitung.
Ich habe nach dieser Anleitung versucht eine Festplatte zu ersetzen.
In der Anleitung steht, dass man nach dem einbringen der neuen Platte auf "reparieren"
gehen soll.
Ich habe in meinem Menü nur die Option "Datenbereinigung starten", da steht nichts von ''reparieren''.

Dazu kommt noch nach dem Tausch die Meldung, dass die neue Festplatte auch defekt ist.

Die DX513 läuft auf DS1512+

Ich hoffe, dass jemand ähnliches Problem hatte und eine Lösung gefunden hat.

Vielen Dank Kosti
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Wenn die Platte im Storage-Manager angezeigt wird, mach doch bitte einen Screenshot von den SMART-Informationen (bitte Fenster so groß ziehen, dass alle Werte zu sehen sind). Keinen Test machen, erstmal nur die Werte posten. Wenn die Platte nicht erkannt wird, könntesr Du sie - falls möglich - in einen PC stecken und mit CrystalDiskInfo o.ä. die SMART-Werte auslesen.
 

Kosti

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dill88,

danke vielmals für die angebotene Hilfe.
Die Sache hat sich erledigt.
Die Anleitung war ungenau. Man musste noch einen Zwischenschritt machen, das stand nicht drin.

Nochmal vielen Dank Kosti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat