DVBLink findet keine Stationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St08

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

versuche gerade an meiner DS214play eine TT-Connect S2-3650 CI zu installieren. Aber leider findet DVBLink keine Kanäle bei der Karte.

Ich betreibe sie an einem Unicable-System von Technisat, dem Technirouter 5/1x8 G.

Wenn ich die Karte am PC anschließe mit der zugehörigen Software TT-Viewer, läuft alles bestens. Insofern kann es weder an der Sat-Anlage, noch an der Dose oder der TT-connect liegen.

Dann habe ich versucht, die Einstellungen aus dem TT-viewer genauso auch bei DVBLogic einzugeben:

Unicable Slot 3, 1516 MHz
Astra 1KR/1L/1M/2C (19.2)
Diseqc Unicable Slot 3, …
LNB Typ K-Linear (Universal)
usw.

Aber er sagt immer beim Sendesuchlauf „Tuning fehlgeschlagen“.

Habe ich irgendwas bei den Einstellungen übersehen?

Woran könnte es liegen?
 

St08

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat keiner eine Idee? Mit der Video Station geht es auch nicht - aber die unterstützt ja auch kein Unicable...
 

BjoernBo77

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, hatte auch das Problem. Als ich DVBLink mal im Firefox gestartet habe....siehe da... habe ich aufeinmal diverse Buttons etc. gesehen die ich im Safari Browser nicht gesehen habe und ich zwischenzeitlich DVBLink wieder vom Server runtergeschmissen habe. Nun läuft es suppi, allerdings sehe ich keinen Mehrwert, da ich keine privaten Sender rein bekomme. Im Gegensatz zur FritzBox7490 werden mir diese angezeigt! Warum DVBLink IPTv diese nicht angezeigt werden, keine Ahnung!
 

kazter

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte ein ähnliches Problem... Bei mir lag es an der Länge des Koaxialkabels. Am PC konnte ich alle Sender empfangen, nur an der DS nicht. Hatte es mit unterschiedlichen Kabeln getesetet. Das Kabel zur DS war 25 m lang! Habs nun auf etwa 20 m gekürzt. Danach hats funtioniert.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.204
Punkte für Reaktionen
1.153
Punkte
314
Das Kabel zur DS war 25 m lang! Habs nun auf etwa 20 m gekürzt. Danach hats funtioniert.

Da man jedoch nicht immer einfach das Kabel einkürzen kann, hilft vielleicht schon ein einfacher Inline-Verstärker (ab 3 Euro erhältlich).

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!