DVBLink findet keine Stationen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St08

Benutzer
Hallo zusammen,

versuche gerade an meiner DS214play eine TT-Connect S2-3650 CI zu installieren. Aber leider findet DVBLink keine Kanäle bei der Karte.

Ich betreibe sie an einem Unicable-System von Technisat, dem Technirouter 5/1x8 G.

Wenn ich die Karte am PC anschließe mit der zugehörigen Software TT-Viewer, läuft alles bestens. Insofern kann es weder an der Sat-Anlage, noch an der Dose oder der TT-connect liegen.

Dann habe ich versucht, die Einstellungen aus dem TT-viewer genauso auch bei DVBLogic einzugeben:

Unicable Slot 3, 1516 MHz
Astra 1KR/1L/1M/2C (19.2)
Diseqc Unicable Slot 3, …
LNB Typ K-Linear (Universal)
usw.

Aber er sagt immer beim Sendesuchlauf „Tuning fehlgeschlagen“.

Habe ich irgendwas bei den Einstellungen übersehen?

Woran könnte es liegen?

Hat keiner eine Idee? Mit der Video Station geht es auch nicht - aber die unterstützt ja auch kein Unicable...

Hey, hatte auch das Problem. Als ich DVBLink mal im Firefox gestartet habe....siehe da... habe ich aufeinmal diverse Buttons etc. gesehen die ich im Safari Browser nicht gesehen habe und ich zwischenzeitlich DVBLink wieder vom Server runtergeschmissen habe. Nun läuft es suppi, allerdings sehe ich keinen Mehrwert, da ich keine privaten Sender rein bekomme. Im Gegensatz zur FritzBox7490 werden mir diese angezeigt! Warum DVBLink IPTv diese nicht angezeigt werden, keine Ahnung!

Hatte ein ähnliches Problem... Bei mir lag es an der Länge des Koaxialkabels. Am PC konnte ich alle Sender empfangen, nur an der DS nicht. Hatte es mit unterschiedlichen Kabeln getesetet. Das Kabel zur DS war 25 m lang! Habs nun auf etwa 20 m gekürzt. Danach hats funtioniert.

Das Kabel zur DS war 25 m lang! Habs nun auf etwa 20 m gekürzt. Danach hats funtioniert.

Da man jedoch nicht immer einfach das Kabel einkürzen kann, hilft vielleicht schon ein einfacher Inline-Verstärker (ab 3 Euro erhältlich).

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat