DVB-S2 USB Stick: Tevii S660

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egon127

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe aktuell DSM 4.3 Beta auf meiner Synology 112J installiert. In Verbindung mit einem DVB-T-Stick lief die Videostation wunderbar (Aufnahme und Live). Habe heute den DVB-S2 USB Stick: Tevii S660 angeschlossen und die Videostation erkennt ihn nicht. Lt. Synology-Website ist der Stick kompatibel.

Weitere Infos dazu:
- Unter Systeminformationen scheint der DVB-S2 USB Stick: Tevii S660 auf.
- Sobald ich auf die Videostation klicke, kommt die Meldung dass ich einen DVB-T-Stick anschließen soll, den DVB-S2 USB Stick: Tevii S660 erkennt er nicht.

Beim Tevii selber leuchtet nur die rote LED und das wars dann auch schon. Mittels Fernbedienung kann ich nichts ändern. Muss ich auf den Tevii noch eine Firmware oder so was raufspielen?

Hat jemand weitere Informationen.

Vielen Dank.

servus

Jürgen
 

egon127

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat niemand das gleiche Problem?

servus

Jürgen
 

6110

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem DVB-T Stick von Hauppauge Nova-T Stick, auf der 4.2 Version lief alles noch einwandfrei.

Gruß Frank
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Habt ihr euch schon beim Synology-Support gemeldet? Ist ja schließlich eine Beta und die Berichte an anderen Stellen im Forum haben bereits gezeigt dass einiges noch nicht wie gedacht läuft.

MfG Matthieu
 

6110

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yes, schon gemeldet.

Gruß Frank
 

egon127

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, hab es auch schon gemeldet. Allerdings kann ich für Synology meine Ports nicht öffnen lassen, damit Sie das Problem prüfen können. Mein ISP lässt das nicht zu.

servus

Jürgen
 

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe aktuell DSM 4.3 Beta auf meiner Synology 112J installiert. In Verbindung mit einem DVB-T-Stick lief die Videostation wunderbar (Aufnahme und Live). Habe heute den DVB-S2 USB Stick: Tevii S660 angeschlossen und die Videostation erkennt ihn nicht. Lt. Synology-Website ist der Stick kompatibel.

Weitere Infos dazu:
- Unter Systeminformationen scheint der DVB-S2 USB Stick: Tevii S660 auf.
- Sobald ich auf die Videostation klicke, kommt die Meldung dass ich einen DVB-T-Stick anschließen soll, den DVB-S2 USB Stick: Tevii S660 erkennt er nicht.

Beim Tevii selber leuchtet nur die rote LED und das wars dann auch schon. Mittels Fernbedienung kann ich nichts ändern. Muss ich auf den Tevii noch eine Firmware oder so was raufspielen?

Hat jemand weitere Informationen.

Vielen Dank.

servus

Jürgen

Ich habe auch die Tevii S660 an meiner DS713+ mit DSM4.3.
Bei mir wird das Tevii S660 am vorderen USB2.0 Anschluss korrekt erkannt und erscheint in Video Station auch als DVBS2USB.
Bei einem Versuch die hinteren USB3.0 Anschlüsse zu nehmen funktioniert die Erkennung für Video Station nicht.

Ich kriege allerdings keinen Sendersuchlauf mehr gestartet bzw. er startet zwar, findet aber auch nach zig Stunden keine Programme.
Bei meinem ersten Suchlauf hat es noch funktioniert, allerdings hatte ich den falschen LNB ausgewählt.

Hat jemand eine 0channels.conf für mich? ( Astra 19,2E )

Die 0Channels.conf mit dem falschen LNB funktionierte, allerdings habe ich die Datei gelöscht.
In der neuen 0Channels.conf erscheint nur eine "unbekanntes Programm" das auch nicht läuft. Meine Versuche die Datei zu editieren sind gescheiter, weil die 0Channels.conf nicht
so aufgebaut ist wie ich es im Internet finde.

ein Beispiel wie die Datei jetzt bei mir aussieht:
Unknown_30816:10729:v:0:22000:9750000:10600000:11700000:0:6:2:0:9:168:128:30816
Unknown_30816:12207:v:0:27500:11250000:0:0:0:6:2:0:9:168:128:30816

Und so finde ich die Daten im Netz:
--------------------------------------------------------------------------------
1 RTL Television,RTL;RTL World:12187:HC34M2S0:S19.2E:27500:163=2:104=deu@3;106=deu@106:105;110=deu:0:12003:1:1089:0
2 SAT.1;ProSiebenSat.1:12544:HC56M2S0:S19.2E:22000:255=2:256=deu@3;259=deu@106:32:0:17500:1:1107:0

Leider weis ich nicht, wie die erste funktionierende 0Channels.conf aufgebaut war.



Gruss Hansi
 

egon127

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hast du eine spezielle Firmware auf die Tevii S660 raufgespielt?

servus

Jürgen
 

phillipsburgh

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich habe die DS212j und auch bei mir wird das USB-Dongle Tevii S660 von der DS nicht erkannt.

Liebe Grüße

Stephan
 

egon127

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nun ist ja die DSM 4.3 draußen und der Tevii Stick wird erkannt. Leider passiert nichts, wenn ich auf Sendersuche klicke, dh er bleibt bei 0% stehen (nach 10 min gibt es keine Reaktion) und findet keine Sender.

Funktioniert das bei jemandem?

servus

Jürgfen
 

matthias_wendl

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Leiche Problem mit meinem pctv Stick 460e.

Funktioniert hat es bei mir, indem ich mir das dvblink Paket installiert habe.
Das kann man kostenlos ausprobieren und dann kostenpflichtig erwerbEn. Für mich hat es sich gelohnt, ich habe Jetztzeit meiner Geliebten synology Diskstation ds 112 einen neuen Videorekorder. :)
 

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nun ist ja die DSM 4.3 draußen und der Tevii Stick wird erkannt. Leider passiert nichts, wenn ich auf Sendersuche klicke, dh er bleibt bei 0% stehen (nach 10 min gibt es keine Reaktion) und findet keine Sender.

Funktioniert das bei jemandem?

servus

Jürgfen

Ich habe den Sendersuchlauf bei der DSM4.3 final noch nicht gestartet, aber bei der Beta hatte ich Erfolg, als ich den LNB-Universal ausgewählt hatte und bei den zu scannenden Transpondern alle bis auf einen deaktiviert hatte.

Merkwürdig schon, das nicht nur diese eine gescannt wurde sondern alle.

Gruss Hansi
 

matthias_wendl

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch LNB auf Universal gestellt, leider ohne Erfolg!
Liegt sicher an DSM 4.3
 

egon127

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe versucht die gleichen Einstellungen wie beim Fernseher einzugeben. Aber leider kein Erfolg. Jemand einen Rat? Mit welchen Einstellungen hat es denn bei euch geklappt?

servus

Jürgen
 

matthias_wendl

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir hat es mit der videostation nicht geklappt, aber mit der App dvblink.
Diese App ist für 14 Tage kostenlos, du kannst sie also probeweise installieren.

Ich habe eine ds 112 und einen dvbs2 stick PCTV 460e. Bin damit zufrieden, würde aber ge mrne die videostation nutzen.
 

minimaximin

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: Mit DS213+ und TeVii S660 funktioniert kein Sendersuchlauf und damit kein Sat-Streaming. Ich habe die Sat-Box neu gekauft und deshalb nicht vor DSM 4.3 ausprobiert.
Hinzu kommt, dass ich den DVBLink-Server als Alternative ebenso nicht zum Laufen bekomme, allerdings sicherlich aus anderen Gründen. Es wäre ohnehin nur ein Ersatz gewesen.

Jedenfalls wäre ich der nächste, der über eine Lösung sehr dankbar wäre…
 

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: Mit DS213+ und TeVii S660 funktioniert kein Sendersuchlauf und damit kein Sat-Streaming. Ich habe die Sat-Box neu gekauft und deshalb nicht vor DSM 4.3 ausprobiert.
Hinzu kommt, dass ich den DVBLink-Server als Alternative ebenso nicht zum Laufen bekomme, allerdings sicherlich aus anderen Gründen. Es wäre ohnehin nur ein Ersatz gewesen.

Jedenfalls wäre ich der nächste, der über eine Lösung sehr dankbar wäre…

Wenn Du mir per Boardmail Deine email-Adresse schickst, dann mail ich Dir die meine 0channels.conf für das TeVii S660.
Du brauchst dann die 0channels.conf nur in das richtige Verzeichnis kopieren und kannst dann SAT gucken.

Bei mir ist die Sendersuche gelungen, als ich den Universal-LNB aktiviert und bis auf einen Transponder alle anderen deaktiviert habe. Gefunden wurden über 900 Sender.

Gruss Hansi
 

egon127

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also so wie ich das sehe, funktioniert die Tevii Box bei niemandem?

Er bleibt leider bei 0% stehen.

servus

Jürgen

bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also so wie ich das sehe, funktioniert die Tevii Box bei niemandem?

Er bleibt leider bei 0% stehen.

servus

Jürgen

Anhang anzeigen 13961

Wer lesen kann ist klar im Vorteil sonst hättest Du mitgekriegt, das ich den Tevii S660 am laufen habe. Eine Information wie der SCAN bei mir funktioniert hat steht auch in einem meiner Postings.

Gruss Hansi
 

matthias_wendl

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hansi, würde deine 0configsys Datei auch mit meinem pctv 460e Stick funktionieren?
Meine ds 112 läuft unter dvblink stabil und ich habe viele Sender. Auch Hd.
Aber ich würde gerne auch die videostation ans laufen bringen. Meinst du es lohnt sich der Aufwand oder sollte ich lieber die Finger von der videostation Installation lassen?
Danke und Gruß

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!