DVB-S2 USB Stick: Tevii S660

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hansi, würde deine 0configsys Datei auch mit meinem pctv 460e Stick funktionieren?
Meine ds 112 läuft unter dvblink stabil und ich habe viele Sender. Auch Hd.
Aber ich würde gerne auch die videostation ans laufen bringen. Meinst du es lohnt sich der Aufwand oder sollte ich lieber die Finger von der videostation Installation lassen?
Danke und Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

also meine 0channels.conf sieht anders aus, als alles was ich im Netz zu channels.conf gefunden habe.
Ich denke also das es ein spezielles Format der Videostation ist.
Ich habe mich vorm Tevii S660 nie mit der channels.conf beschäftigt, ob sie also unter den Sticks austauschbar ist müsste ausprobiert werden.

Gruss Hansi
 

matthias_wendl

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Es hat zwar gedauert, aber nachdem ich (schweren Herzens) den Technikern den fernzugriff gestattet hatte, haben die es doch tatsächlich hinbekommen. Wie weiß ich leider nicht.
Also traut euch und lasst die Profis von synology das richten
 

egon127

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe es geschafft und kann nun mittels Tevii TV-Programme aufzeichnen. Als ich den Scan mehr als 30 min laufen ließ, hat er endlich Programme gefunden.

Wass mir aufgefallen ist, möchte ich kurz mitteilen:

- SD-Programme werden aufgezeichnet / gestreamt, aber ich darf dabei nicht mit der DS arbeiten, ansonsten gibt es Aussetzer bzw Bild friert ein.

- HD-Programme werden aufgezeichnet / gestreamt, aber absolut nicht ruckelfrei und oftmals mit Aussetzern, obwohl ich nicht auf die DS zugreife.

- Bei meinen DVB-T-USB-Stick gab es (wegen der geringeren Auflösung wahrscheinlich) diese Probleme nicht.

Ist meine DS 112j zu langsam? Wenn ja,welche DS kann man verwenden? Würde die neue DS 114 funktionieren?

servus

Jürgen
 

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe es geschafft und kann nun mittels Tevii TV-Programme aufzeichnen. Als ich den Scan mehr als 30 min laufen ließ, hat er endlich Programme gefunden.

Wass mir aufgefallen ist, möchte ich kurz mitteilen:

- SD-Programme werden aufgezeichnet / gestreamt, aber ich darf dabei nicht mit der DS arbeiten, ansonsten gibt es Aussetzer bzw Bild friert ein.

- HD-Programme werden aufgezeichnet / gestreamt, aber absolut nicht ruckelfrei und oftmals mit Aussetzern, obwohl ich nicht auf die DS zugreife.

- Bei meinen DVB-T-USB-Stick gab es (wegen der geringeren Auflösung wahrscheinlich) diese Probleme nicht.

Ist meine DS 112j zu langsam? Wenn ja,welche DS kann man verwenden? Würde die neue DS 114 funktionieren?

servus

Jürgen

Hallo Jürgen,

also ich habe die DS713+ am laufen und mit dem ruckeln ....

Ich streame auf ein Tablet Sony xperia Tablet S. Je nach Sender ruckeln die SD-Programme ( live ) oder nicht. Die HD-Programme Erstes/ZDF laufen ruckelfrei.
Auf meinem iPhone 5 ruckeln wiederum andere Programme als auf dem Tablet nur am PC scheint alles ruckelfrei zu laufen.
Bei der liveansicht verzögere ich durch timeschift in der Regel ein paar Sekunden, dann werden evtl. kurze Aussetzer entfernt.
Die Aufnahmen wiederum scheinen bei mir senderunabhängig ruckelfrei zu laufen.

Gruss Hansi
 

Sat47

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ich habe die Tevii S660 DVB-S2 USB Box nun auch an einer DS112j in Betrieb genommen.
Ruckeln kann ich bislang nicht feststellen, allerdings habe ich das Problem, dass meine Senderliste recht kurz ist.
Es tauchen ca 70 Einträge mit "unknown" auf. Gibt es eventuell Einstellungen, damit weitere Kanäle gefunden werden können ?
 

Suppenesser

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

momentan richte ich gerade meine Videostation App ein, habe heute ein SAT Kabel an meinen TEVII S660 gelegt und lange getestet bis es lief!!!

Nach Anschluss und erstmaligem Scan fand ich keinerlei Programme, nach deaktivierung der DTV funktion und Neustart der DS und dann erneutem aktivieren und scannen mit Astra 19.2 und Universal LNB fand ich dann ca. 300 Sender.

Was mir bis jetzt noch fehlt ist der Programmführer, der ist komplett leer??
Nach dem Aufzeichnungstest mache ich nochmals einen Neustart und schaue dann ob Infos zum Sender da sind.

Positiv aufgefallen: Aufnehmen und Livestream aufs Android Pad laufen gut parallel!!

Sobald ich mehr Infos hab erfolgt ein Update!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT
Programmführer läuft auch!!!

Aber, mir fehlen ein paar Programme, zb. RTL, ARD (Das Erste), ....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

homersnr1

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So...auch ich habe nun einen Tevii S660 an meiner DS713+.
1. Wie lange dauert denn das Kanal scannen (Astra 19,2 /LNB-universal) in der Videostation?
2. Wie lange dauert denn das Kanal / Mux scannen im TVHeadend?
 

hefdy

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
servus,

hab mir auch mal eine tevii 660 zugelegt, Senderliste mittlerweile auch drauf, ca. 900 Sender.
Leider etwas mühsehlig die verschlüsselten und Müll zu löschen. Aber es geht zumindest.
Scheitere derzeit am Live-Stream. Meldung: Aufgrund eines schwachen Signals kann das Streaming nicht gestartet werden.
Wo hakt es?

vg, hefdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!