DVB-S Dongle für DS216play

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cosmic78

Benutzer
Registriert
16. Dez. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
für meine DS216play suche ich eine DTV DVB-S2 Dongle, der Unicable unterstützt. Leider geben die Synology Compatibility List und auch das Internet nicht viel her.
Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung?

Danke!
 
Hallo!

Ich häng mich mal dran.
Auf der Kompatibilitäsliste von Synology ist unter anderem die TT-connect S2-3650 von Technotrend zu finden.
Ich selbst habe noch eine alte TT-connect S2-3600, von der ich weiß, daß sie Unicable-tauglich ist, habs aber nicht ausprobiert. Die wird auch von der Video-Station erkannt.

Allerdings habe ich keinen Plan was ich beim Kanalsuchlauf in den Feldern Satellit und LNB einstellen soll damit Sender gefunden werden.
Ich hätte gerne Astra 19.2 und verwende einen stinknormalen QUAD-LNB.

Kann jemand weiterhelfen?
 
Hi, ich selbst habe noch kein Synology NAS, bin aber sehr interessiert mir das DS216play zuzulegen.

Ich habe auch eine S2-3600 und würde gerne wissen ob die Karte mit dem NAS funktioniert.

@08/15
Versuche doch mal die App "TVHeadend", da kannst du dann deine TV Karte auswählen (sofern er diese erkennt??!) und dann Kanäle suchen!
Hier ist eine gute Anleitung dazu...http://www.minipctv.de/tvheadendserver/tvheadend-konfigurieren/

Wäre super wenn du mir dann mal berichten könntest ob die S2-3600 unter dem DS216play einwandfrei funktioniert!

Danke und Gruß rko_49
 
Hallo!

Ich hatte vorher eine DS213 und wollte auch erst auf die DS216play gehen, habe aber überall gelesen das die Zusatzfunktion der 4K-Transkodierung offensichtlich nicht so das gelbe vom Ei ist.
ich habe mich dann für die etwas stärkere DS116 entschieden. Transkodierung brauche ich nicht, im Heimnetz streame ich immer Full-HD und ferdisch, 4K-Quellen gibts sowieso keine im SAT-TV.
Läuft auf Smartphone, Tablet und TV. Die Backups mache ich immer auf externe Festplatten, die zweite Bay halte ich deshalb auch für überflüssig. Die DS116 läuft prima, man bekommt sie derzeit für ca. 150 Eur nachgeschmissen.

Zur Deiner Frage:
Die S2-3600 wird vom NAS (DS116) unter DVBLink und Videostation problemlos erkannt. Die DTV-Funktion der Videostation ist allerdings ein großer Krampf (bis jetzt).
Der Sendersuchlauf Astra 19.2 dauert ewig, am besten erstmal 1-2 Stunden was anderes machen, die ersten Sender werden erst nach 15-30 Minuten gefunden.
Livestream ins Heimnetz hat schonmal geklappt, jetzt hängts wieder irgendwo, ich bin gerade noch auf der Fehlersuche. Insgesamt alles sehr inperformant, am NAS liegt es aber nicht, der ist stark genug.
EPG, Sendersortierung usw. alles ein Graus.

DVB-Link ist da schon besser kostet aber und die Lizenz ist nicht auf das nächste NAS übertragbar, d.h. mit jedem neuen NAS musst Du auch wieder zahlen. Die Programm selbst finde ich auch eher bescheiden und zu teuer.

Bis jetzt habe ich immer DVB-Viewer und Recordingservice auf meinem Desktop-PC im Einsatz gehabt. Streamen auf alle Endgeräte, Aufnehmen usw läuft hier perfekt und zuverlässig.
Sehr komfortabel und einfach gut anzusehen. Einzigster Haken, der TV-Server ist halt der PC, auf NAS leider nicht verfügbar.
Dennoch, automatisches rauf- und runterfahren oder manuelles WOL und Hibernate funktioniert hier einfach sehr gut. Ich schätze, ich werde auch erst mal dabei bleiben.

TV-Headend, schaue ich mir mal an, danke für den Link.

Gruß
08/15
 
DVB-Link ist da schon besser kostet aber und die Lizenz ist nicht auf das nächste NAS übertragbar, d.h. mit jedem neuen NAS musst Du auch wieder zahlen.

Ich muss mich korrigieren! Offensichtlich kann man eine bestehende DVB-Link-Lizenz bei Anschaffung eines neuen Synology-NAS reaktivieren und zwar formlos, per Email an DVBLogic.
Hab ich jetzt mal gemacht, mal sehen obs klappt. Bei Wechsel von Synology auf z.B. Qnap gehts nicht.
 
Hallo
Frage mal hier nach. Habe auch eine DS216Play und würde gern einen Dvb-S2 Dongle probieren.
Die Dongle die bei Synology angegeben und wie vorweg geschrieben der TT-connect S2-3650 sind ja sehr alt und kaum noch zu bekommen. Funktionieren auch die neuen Versionen bei der DS?
Oder hat wer einen anderen Dongle laufen als in der Liste beschrieben?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat