DVB-S Dongle für DS216play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cosmic78

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
für meine DS216play suche ich eine DTV DVB-S2 Dongle, der Unicable unterstützt. Leider geben die Synology Compatibility List und auch das Internet nicht viel her.
Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung?

Danke!
 

08/15

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich häng mich mal dran.
Auf der Kompatibilitäsliste von Synology ist unter anderem die TT-connect S2-3650 von Technotrend zu finden.
Ich selbst habe noch eine alte TT-connect S2-3600, von der ich weiß, daß sie Unicable-tauglich ist, habs aber nicht ausprobiert. Die wird auch von der Video-Station erkannt.

Allerdings habe ich keinen Plan was ich beim Kanalsuchlauf in den Feldern Satellit und LNB einstellen soll damit Sender gefunden werden.
Ich hätte gerne Astra 19.2 und verwende einen stinknormalen QUAD-LNB.

Kann jemand weiterhelfen?
 

rko_49

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich selbst habe noch kein Synology NAS, bin aber sehr interessiert mir das DS216play zuzulegen.

Ich habe auch eine S2-3600 und würde gerne wissen ob die Karte mit dem NAS funktioniert.

@08/15
Versuche doch mal die App "TVHeadend", da kannst du dann deine TV Karte auswählen (sofern er diese erkennt??!) und dann Kanäle suchen!
Hier ist eine gute Anleitung dazu...http://www.minipctv.de/tvheadendserver/tvheadend-konfigurieren/

Wäre super wenn du mir dann mal berichten könntest ob die S2-3600 unter dem DS216play einwandfrei funktioniert!

Danke und Gruß rko_49
 

08/15

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich hatte vorher eine DS213 und wollte auch erst auf die DS216play gehen, habe aber überall gelesen das die Zusatzfunktion der 4K-Transkodierung offensichtlich nicht so das gelbe vom Ei ist.
ich habe mich dann für die etwas stärkere DS116 entschieden. Transkodierung brauche ich nicht, im Heimnetz streame ich immer Full-HD und ferdisch, 4K-Quellen gibts sowieso keine im SAT-TV.
Läuft auf Smartphone, Tablet und TV. Die Backups mache ich immer auf externe Festplatten, die zweite Bay halte ich deshalb auch für überflüssig. Die DS116 läuft prima, man bekommt sie derzeit für ca. 150 Eur nachgeschmissen.

Zur Deiner Frage:
Die S2-3600 wird vom NAS (DS116) unter DVBLink und Videostation problemlos erkannt. Die DTV-Funktion der Videostation ist allerdings ein großer Krampf (bis jetzt).
Der Sendersuchlauf Astra 19.2 dauert ewig, am besten erstmal 1-2 Stunden was anderes machen, die ersten Sender werden erst nach 15-30 Minuten gefunden.
Livestream ins Heimnetz hat schonmal geklappt, jetzt hängts wieder irgendwo, ich bin gerade noch auf der Fehlersuche. Insgesamt alles sehr inperformant, am NAS liegt es aber nicht, der ist stark genug.
EPG, Sendersortierung usw. alles ein Graus.

DVB-Link ist da schon besser kostet aber und die Lizenz ist nicht auf das nächste NAS übertragbar, d.h. mit jedem neuen NAS musst Du auch wieder zahlen. Die Programm selbst finde ich auch eher bescheiden und zu teuer.

Bis jetzt habe ich immer DVB-Viewer und Recordingservice auf meinem Desktop-PC im Einsatz gehabt. Streamen auf alle Endgeräte, Aufnehmen usw läuft hier perfekt und zuverlässig.
Sehr komfortabel und einfach gut anzusehen. Einzigster Haken, der TV-Server ist halt der PC, auf NAS leider nicht verfügbar.
Dennoch, automatisches rauf- und runterfahren oder manuelles WOL und Hibernate funktioniert hier einfach sehr gut. Ich schätze, ich werde auch erst mal dabei bleiben.

TV-Headend, schaue ich mir mal an, danke für den Link.

Gruß
08/15
 

08/15

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DVB-Link ist da schon besser kostet aber und die Lizenz ist nicht auf das nächste NAS übertragbar, d.h. mit jedem neuen NAS musst Du auch wieder zahlen.

Ich muss mich korrigieren! Offensichtlich kann man eine bestehende DVB-Link-Lizenz bei Anschaffung eines neuen Synology-NAS reaktivieren und zwar formlos, per Email an DVBLogic.
Hab ich jetzt mal gemacht, mal sehen obs klappt. Bei Wechsel von Synology auf z.B. Qnap gehts nicht.
 

jack86

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Frage mal hier nach. Habe auch eine DS216Play und würde gern einen Dvb-S2 Dongle probieren.
Die Dongle die bei Synology angegeben und wie vorweg geschrieben der TT-connect S2-3650 sind ja sehr alt und kaum noch zu bekommen. Funktionieren auch die neuen Versionen bei der DS?
Oder hat wer einen anderen Dongle laufen als in der Liste beschrieben?
Danke
 

Cosmic78

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann uns da keiner weiterhelfen?
Schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!