durchhängender Chassisträger normal?

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo,
ich habe bei meiner DS212j gesehen, dass sich das Blechchassis durchbiegt. Ich meine, das ist kein Wunder, da hängen die beiden Platten drauf und belasten das, dazu die Vibrationen. Das gerät wurde gebraucht erworben incl der beiden 2TB Platten

Macht es Sinn, das zu richten und zu verstärken?
Siehe Foto im oberen Bereich
 

Anhänge

  • 20201229_150023.jpg
    20201229_150023.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 29

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Würde eher sagen das es durchgebogen wurde. :)
Sieht so aus als ob das Teil mal den Abflug gemacht hätte.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.596
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Finde den auch eher verbogen als denn „durchhängend“. Da ist eher ein Knick drin als eine Biegung. Würde ich aber wohl so lassen, wenn es nicht einfach auszubauen ist. Sonst ausbauen und versuchen geradezubiegen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.564
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Ich sehe da kein verbogenes Blech im Screenshot.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi, volle Platten sind schwerer, sind die Platten über 98% gefüllt, biegt es noch weiter durch...
[ironie off]
das Gerät hat mal Einen mitbekommen.. das gewinkelte Blech kann durch keine Platten oder Vibrationen so verbiegen...
 

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Okay, danke mal. Dann werde ich dem Verkäufer mal auf die Füße treten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat