durchhängender Chassisträger normal?

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe bei meiner DS212j gesehen, dass sich das Blechchassis durchbiegt. Ich meine, das ist kein Wunder, da hängen die beiden Platten drauf und belasten das, dazu die Vibrationen. Das gerät wurde gebraucht erworben incl der beiden 2TB Platten

Macht es Sinn, das zu richten und zu verstärken?
Siehe Foto im oberen Bereich
 

Anhänge

  • 20201229_150023.jpg
    20201229_150023.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 27

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
28
Würde eher sagen das es durchgebogen wurde. :)
Sieht so aus als ob das Teil mal den Abflug gemacht hätte.
 

Stationary

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Finde den auch eher verbogen als denn „durchhängend“. Da ist eher ein Knick drin als eine Biegung. Würde ich aber wohl so lassen, wenn es nicht einfach auszubauen ist. Sonst ausbauen und versuchen geradezubiegen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.005
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
163
Macht es Sinn, das zu richten und zu verstärken?

wozu? was soll der Zweck sein?
Das ist doch nur ein Blech, auch wenn es noch mehr verbogen wäre erfüllt es immer noch voll die Funktion.
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
3.396
Punkte für Reaktionen
248
Punkte
123
Ich sehe da kein verbogenes Blech im Screenshot.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
Hi, volle Platten sind schwerer, sind die Platten über 98% gefüllt, biegt es noch weiter durch...
[ironie off]
das Gerät hat mal Einen mitbekommen.. das gewinkelte Blech kann durch keine Platten oder Vibrationen so verbiegen...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.005
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
163
Hi, volle Platten sind schwerer, sind die Platten über 98% gefüllt, biegt es noch weiter durch...

vor allem würde ich zuerst die heavy metal Musikstücke aus den Platten entfernen, dann biegt sich es wieder gerade
 
  • Like
Reaktionen: Mahoessen

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay, danke mal. Dann werde ich dem Verkäufer mal auf die Füße treten.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.