durchhängender Chassisträger normal?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfi71

Benutzer
Hallo,
ich habe bei meiner DS212j gesehen, dass sich das Blechchassis durchbiegt. Ich meine, das ist kein Wunder, da hängen die beiden Platten drauf und belasten das, dazu die Vibrationen. Das gerät wurde gebraucht erworben incl der beiden 2TB Platten

Macht es Sinn, das zu richten und zu verstärken?
Siehe Foto im oberen Bereich

Anhänge

• 20201229_150023.jpg
    20201229_150023.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 29
Würde eher sagen das es durchgebogen wurde. :)
Sieht so aus als ob das Teil mal den Abflug gemacht hätte.

Finde den auch eher verbogen als denn „durchhängend“. Da ist eher ein Knick drin als eine Biegung. Würde ich aber wohl so lassen, wenn es nicht einfach auszubauen ist. Sonst ausbauen und versuchen geradezubiegen.

Macht es Sinn, das zu richten und zu verstärken?

wozu? was soll der Zweck sein?
Das ist doch nur ein Blech, auch wenn es noch mehr verbogen wäre erfüllt es immer noch voll die Funktion.

Ich sehe da kein verbogenes Blech im Screenshot.

Hi, volle Platten sind schwerer, sind die Platten über 98% gefüllt, biegt es noch weiter durch...
[ironie off]
das Gerät hat mal Einen mitbekommen.. das gewinkelte Blech kann durch keine Platten oder Vibrationen so verbiegen...

Hi, volle Platten sind schwerer, sind die Platten über 98% gefüllt, biegt es noch weiter durch...

vor allem würde ich zuerst die heavy metal Musikstücke aus den Platten entfernen, dann biegt sich es wieder gerade

• Like
Reaktionen: Mahoessen
Okay, danke mal. Dann werde ich dem Verkäufer mal auf die Füße treten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat