DTS In VideoStation ja, über Medienserver nein?

Dreger

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein seltsames Problem….wenn ich aus der VideoStation an den LG Fernseher streame, hab ich DTS! Da ich ffmpg Patch benutze. Jedoch wenn ich vom Fernseher aus über DLNA den gleichen Fil abspiele, geht nur Stereo…
Obwohl ich beim Wrapper auch den Medienserver gepatched habe

Hat jemand das gleiche Problem?
Wenn ich die Dolby Digital Tonspur nehme, geht es auch über DLNA, nur DTS nicht????
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wozu DLNA wenn Videostation geht. DLNA kann doch eh nichts außer Daten anzuzeigen.
 

Dreger

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da muss ich immer mein Handy benutzen…und manchmal klappt der Push auf den Fernseher nicht…dann ist der Fernseher als Abspielgerät aus der VideoStation verschwunden und kommt erst nach 5-10 Minuten wieder
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kenne die LG Fernseher nicht, gibt es da nicht eine Videostation App?
 

Dreger

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ne, WebOS bietet keine sinnvollen Apps….da is nur Müll dabei….deswegen diese Umwege
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann würde ich einen Raspberry PI nehmen und darauf Libreelec/Kodi nutzen. Kann alle Formate abspielen, ist schnell eingerichtet und man kann es mit der Standard-Fernsehfernbedienung nutzen. Alternativ nutzen einige Plex.
 

Dreger

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das wäre ne Alternative….jedoch möchte ich kein extra Gerät nur um den Stream zu starten…..dann lebe ich mit dem Push von der VideoStation
Trotzdem danke für die Teilhabe
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das Extragerät zieht kaum Strom und ist bei mir per doppeltem Klebeband hinten am Fernseher angebabbt...
Zudem startet es keinen Stream - es zieht sich die Daten (auch Fotos, Musik) von der DS.
 

Dreger

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Welchen Pi hast du?
Wie hast du das mit der Fernbedienung vom Fernseher gelöst?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Auch ein älterer Pi reicht - auch für die Einbindung der Fernbedienung ist nichts zu machen. Geht automatisch.
Kannst mal hier schauen - ansonsten wird man auch viel bei Youtube finden.
 

Dreger

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok… als langfristige Lösung vielleicht ne Überlegung wert….
Ich danke dir
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Alternative wäre vielleicht ein Emby Server als Ersatz der Videostation. Emby hat für die LG auch eine native App
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Es ist nicht erforderlich, Media Server mit dem Darknebular Wrapper installiert zu haben.

Sie können die Sprache auf Deutsch ändern und es wird die richtige Binärdatei gepatcht, nur eine, die für Media Server und Video Station verwendet wird. Sie können 5.1 haben, mit anderen Wrappern nein. Sie können die verwendeten Audio-Codecs ändern, bei anderen Wrappern nein.
Media Server muss nicht installiert sein.


Mit freundlichen Grüßen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat