DSvideo-App streamt nicht auf Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greendivx

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen.
Mein Name ist Frank und ich komme aus Duisburg.Habe hier mal gestöbert und nichts dazu gefunden.Bin ratlos."Problem": Habe die DSvideo-App auf diversen Geräten installiert(Galaxy Tab 7 Zoll,Galaxy Tab 10 Zoll und Galaxy A5). Das kuriose ist,bisher hat es einwandfrei funktioniert alles von meiner Synology DS-214 auf meine beiden TVs zu schicken. Ein 32Zoll LG und ein Samsung UE55HU7590. Nun habe ich mir einen neuen TV zugelegt,den Samsung UE65KS9590. Nun klappt es nicht mehr,die Filme auf diesen Samsung zu schicken.
Seltsamerweise funktioniert es mit der DSvideo-App,die ich auf dem TV installiert habe! Kann also vom TV aus alles von der Synology streamen. Nur wieso funktioniert es nicht mehr vom Smartphone aus!!!!????
Danke schonmal.
Gruß Frank
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Willkommen im Club. Hab nen KS8080, da geht das auch nicht. Hat aber auch schon bei meinem alten H6470 nicht wirklich gut funktioniert, musste immer eeeeewig warten bis sich was tat.
 

greendivx

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. ;-)
Das seltsame ist halt nur,daß es vorher einwandfrei funktionierte. Und mit der App,direkt auf dem TV installiert klappt es ja auch einwandfrei. Hast Du die App auch auf deinem TV und funktioniert diese denn dort?
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Die App funktioniert am TV, ja. Wobei diese auch dringend mal ne Überarbeitung bräuchte.
 

Nick22

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe genau das gleiche Problem. Habe eine DS 214play und seit einigen Tagen einen neuen Samsung TV UE65KS7580. Die App DS Video, egal von welchem Gerät aus, spielt keinen einzigen Film zum TV. Wähle ich meinen alten TV ( auch Samsung), der jetzt im Keller steht, funktioniert alles einwandfrei. Ueber die TV App DS Video am neuen TV, läuft ein Film zwar an, aber nach einiger Zeit bleibt er stehen und die App lässt sich nicht mehr schliessen. Geht nur wenn TV ausgeschaltet wird.

Ich verstehe nicht, wieso beim neuen TV nix mehr ankommt. Die Verbindungen sind alle gleich geblieben.

Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge?

Danke und Gruss
Nick
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Eine Lösung kann nur Synology bieten. Am besten schreibst du und alle die das Problem noch haben ne Mail an den Support. Vielleicht tut sich dann ja mal was. Die App am TV gehört auch dringend mal überarbeitet.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Schonmal probiert die Geräteliste im Mediaserver zu löschen und dem neuen TV eine andere IP Adresse zu geben?
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Bringt garnix....zumindest hier nicht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Sind Jumbo Frames deaktiviert und die benötigten Ports offen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ja.....Ja......ging ja auch am vorherigen Samsung. Die Synology-App für den Samsung ist einfach hoffnungslos veraltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!