DSM7 und Drive Desktop, keine Freigabe möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMolki

Benutzer
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Schönen guten Tag,

Ich habe den Windows-Drive-Client installiert. Synchronisation, upload und download laufen prima.
Wenn ich jedoch im Win-Explorer per Rechtsklick auf die Datei oder den Ordner klicke und auf "Link erhalten", kommt die Meldung: "Hoppla! Die Datei oder der Ordner ist nicht vorhanden!".

Weiß jemand, wo das Problem liegt?

Im Web-Portal kann ich den selben Ordner oder die Datei per Link freigeben.

Es ist eine DS918plus, DSM 7.0.1-42218 Update 3
Paket 3.1.0-22920
Windows Drive Client 3.1.0
Lokaler Zugriff über IP, nicht über Quickconnect


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Antwort an mich selbst. Da hätte ich auch früher drauf kommen können.
Ich habe die Synchronisierungsaufgabe gelöscht und neu angelegt. Alles wieder gut :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat