Hallo Gemeinde,
ich möchte ein USB-Device an einen Docker weiterreichen. Dabei viel mir auf, dass es hierzu gar kein Gerät gibt.
/dev/ttyUSB0 No such file or directory
Da witzige ist aber, dass ich den AsksinAnalyzer (Darum geht es mit dem Docker) jetzt bereits als Linux-Installation mittels Virtual Maschine Manager laufen habe und dort auch den USB-Port zuweisen kann.
Seltsam.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich mit DSM7 etwas verändert hat. Das USB-Geräte nicht mehr unterstützt werden, aber dennoch müsste doch der Gerätetreiber /dev/... da sein?! Oder wurde der Treiber entfernt? Und wenn ja, wieso kann ich den USB-Stick dann im VMM zuweisen?!
Ich habe im Paketzentrum die Pakete SynoCLi Kernel Tools und SynoKernel USB Serial Drivers gefunden.
Helfen die mir bei meinem Problem?
Hat jemand eine andere Erklärung, Lösung?
DSM 7.2-64570 Update 3
ich möchte ein USB-Device an einen Docker weiterreichen. Dabei viel mir auf, dass es hierzu gar kein Gerät gibt.
/dev/ttyUSB0 No such file or directory
Da witzige ist aber, dass ich den AsksinAnalyzer (Darum geht es mit dem Docker) jetzt bereits als Linux-Installation mittels Virtual Maschine Manager laufen habe und dort auch den USB-Port zuweisen kann.
Seltsam.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich mit DSM7 etwas verändert hat. Das USB-Geräte nicht mehr unterstützt werden, aber dennoch müsste doch der Gerätetreiber /dev/... da sein?! Oder wurde der Treiber entfernt? Und wenn ja, wieso kann ich den USB-Stick dann im VMM zuweisen?!
Ich habe im Paketzentrum die Pakete SynoCLi Kernel Tools und SynoKernel USB Serial Drivers gefunden.
Helfen die mir bei meinem Problem?
Hat jemand eine andere Erklärung, Lösung?
DSM 7.2-64570 Update 3

Das Thema gibt es bereits seit der Beta Version von DSM 7 - also seit 2021 und es betrifft halt alle User die mit DSM 7 irgendwelche USB Sticks (Wi-Fi dongle, Bluetooth dongle, 3G/4G dongle, USB DAC/speaker, and DTV dongle ...) nicht mehr ohne weiteres nutzen können. Dementsprechend haben halt alle User, die weiterhin ihre USB Sticks direkt unter und mit DSM 7 nutzen wollen, die Treiber nachinstalliert.

und immer mal wieder zu Problemen geführt hat und führen wird. Der Wegfall der USB-Treiber ist bzw. war jetzt nur eine Besonderheit, die dem "Einsparwahn" von Synology zum Opfer gefallen ist.