DSM zücksetzen Button gedrückt, Was nun???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmidtvolker

Benutzer
Liebe Foristen, ich wollte die neue DSM noch einmal installieren, es lief nicht alles rund. Nun habe ich in der Systemsteuerung auf den zurücksetzen Button gedrück, das System neu gestartet. NUn wir die DS214+ natürlich die Station neu einrichten und droht mit dem Überschreiben der bereits gefüllten Platten. Was kann ich tun, um dies zu verhindern? Bitte dringend um Hilfe!

Hi!

Ich konnte das mit dem Synology Assistent umschiffen. Der Assistent meldete bei meiner DS "Konfiguration verloren" und konnte dann die Firmware neu einspielen, ohne die Festplatte(n) zu überschreiben und neu aufzusetzen. So habe ich es jedenfalls noch im Hinterkopf. Dennoch ist auch hier das Prinzip "Augen auf" anzuwenden. Nicht das der Assistent dann doch noch die Platten schreddert.

Tommes

Bei mir meldet der Assistent "NIcht installiert". Wo wäre denn die Option beim Assistenten zum Neueinspielen zu suchen?

Ich meine, das oberhalb der aufgeführten DS, im Menü dann sowas wie "installieren" stehen sollte. Also die DS markieren und dann auf installieren klicken.

Ah, schau mal hier... ganz unten. Da steht im Menü erstmal "search" und dann "install" Genau darauf klicken.

Und im folgenden Menü kannst du glaub ich irgendwo das "Plattmachen" der Festplatte (n) ausschalten.

Tommes

Hallo

Normalerweise wir nur die Systemparition formatiert, die Datenpartition nicht (wird i.d.R. mit aufgelistet, aber ausgelassen). Hast du trotzdem schon mal eine Sicherung deiner wichtigen Daten angelegt?

Danke Tommes! Gut Reset habe ich gemacht, gleicher Zustand: Nicht Installiert. Wenn ich auf installieren drücke, dann wird wierder gedroht die Platten zu überschreiben.

@Steff: Ne, kein Backup angelegt, aber die Leier kennst Du bestimmt schon. Sonst wäre ich entspannter. Wir kann ich die Platten jetzt ohne DSM sichern?

Also ich habe das letztens erst genauso gemacht und meine Platten wurden nicht formatiert. Nur, wie Steffi schon sagte, die Systempartition(en).

Ansonsten, um deine Daten erstmal in Sicherheit zu bringen, könntest du hiermit ansetzen...

http://www.synology.com/de-de/support/faq/579

Tommes

Hallo

Wenn es wirklich wichtige Daten sind, dann Bau die Platten aus und sichere die Daten mit dem PC.

Aber wie lautet denn die genaue Meldung? (Wie schon gesagt, üblich ist das was du sagst nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat