DSM 7.1 DSM Update 7.1.1-42962 verfügbar

zeroG

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Safari, Firefox, Opera versucht, kein Anmeldefenster.
DS ausgeschaltet, ausgesteckt, hochgefahren, kein Anmeldefenster.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Na ja, wenn die 3rd-Party APPs Verfügbarkeit besser wäre, könnte ich ja inzwischen von DSM 6 auf DSM 7 migrieren, dann ginge das nativ weiter. Aber die Rechteumstellungen in DSM 7 haben wohl einigen Maintainern die Freude genommen. Erst wenige APPs sind portiert.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.613
Punkte für Reaktionen
652
Punkte
134
Hatte nach dem Update auch "merkwürdige Phänomene". Mit Safari konnte ich erst nur den Benutzernamen am DSM-Login eingeben, dann passierte nichts. Kurze Zeit später zusätzlich das Passwort, dann keine Weiterleitung. Mit dem Thorioum-Browser (als Testalternative) klappte es sofort einwandfrei.

Ein (erneuter) Reboot der Diskstation hat dann bei Safari zum Erfolg geführt, obwohl ich seit/vor dem Update am iMac nichts verändert hatte.
 

MSchi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit Montag auf einer DS218 installiert. Bisher läuft alles.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Lass mich anders fragen, wenn es nichts besonderes ist, warum erwähnst du dann, dass du ein Update Remote durchführst? ich versuche ja nur zu verstehen, wo der Mehrwert dieser Information drin liegt, vielleicht gibt es ja irgendeinen Sachverhalt, den mir noch nicht bekannt ist.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
ich habe es erwähnt, da ich es über QuickConnect hinter NAT gemacht habe.
 

ritch1

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei Filmauswahl via DS App/Smartphone auf dem NAS DS218play im HOME Netzwerk konnte ich bis zur Installation zu 7.1.1-42962 Update 2 Videos per DS APP einen Film an die DreamBox App Player senden und konnte die die Film an der Dreambox 520 ansehen.

Nach Installation 7.1.1-42962 Update 2 sehe ich zwar dass die Dreambox die Info bekommt & loslegen will, aber das Video file läuft nicht los Display bleibt dunkel. Habe es mit 2 Dreamboxen im Haushalt getestet, Dreambox & App haben keine Updates erhalten.

Hat sonst noch jmd auch ein ähnliches Prob?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Warum sendest du den Film mit einer App an die Dreambox? Ich starte den Film über die Dreambox.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat